Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategoriebeschreibung nach Artikeln


DocG

Recommended Posts

Ich würde gerne die Kategoriebeschreibung unter den Artikeln anzeigen.

Leider steht mir weder die Variable $categories_description noch $categories_name im product_listing zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit diese auch im product_listing zu laden?

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte dafür eigentlich kein Modul zukaufen.

Gibt es denn beim Veyton keine Möglichkeit Variablen auch in anderen Templates zur Verfügung zu stellen. Bei xtModified Shops kann man ja auch die Klassen anpassen, bzw erweitern.

Ich habe es nun über eine DB-Abfrage im article_listing hinbekommen. Nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

also, in der product_listing wird am Anfang die {$categories} ausgegeben. Diese Variable referenziert auf die

templates/DEINTEMPLATE/xtCore/pages/categorie_listing/categorie_listing.html[/CODE]

und in dieser hast du alles was du benötigst um die Kategoriebeschreibung auszugeben.

Schwieriger wird es, wenn du die Beschreibung in jeder Detailansicht der Produkte ausgeben möchtest. Dafür würde ich mir dann ein Plugin schreiben welches in der product.php einhakt und die Daten an de rStelle aus de rDB holt und ans Template weiterreicht.

LG

Link to comment
Share on other sites

Moin,

so mal auf die Schnelle was gebastelt.

Füge folgenden Code an diesem Hookpoint ein:

module_categories.php:tpl_data[/CODE]

und du hast die Kategoriebeschreibung als {$cat_desc} im Template zur verfügung.

[PHP]global $db,$language;
$sql = "
SELECT `categories_description` FROM ".TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION." WHERE `categories_id` = '".$current_category_id."' AND `language_code` = '".$language->code."';
";
$result = $db->Execute($sql);
$tmp = array();
$tmp['cat_desc'] = $result->fields['categories_description'];
$tpl_data = array_merge($tpl_data,$tmp);[/PHP]

LG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...