Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorb Link Slave > Master

Fusco

Recommended Posts

Ich habe gerade eine tolle Lösung für mich gefunden, wie ich im Warenkorb die Slave-Artikel zu ihren Master-Artikel verlinke. Vielleicht keine effektive Lösung, dafür eine sehr einfache und sie funktioniert mit Suma-URLs.

Also standardmäßg ist es ja so, dass wenn ein Slave-Artikel in den Warenkorb gelegt wird, man den Artikel im Warenkorb anklicken kann und er dann zu sich selbst führt. Viele Shopbetreiber wünschen sich aber lieber, dass statt dessen der Link zum Master-Arikel führt.

Im Forum hatte ich dazu folg. Eintrag gefunden:

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/78196-warenkorb-link-auf-master-artikel.html

Die erste Lösung dort geht nicht mit Suma-URLs und die zweite habe ich nicht hinbekommen.

Daher für Einsteiger und nicht Profiprogammierer folgende Lösung:

1. In der cart.html muss nur folgender Link geändert werden:

href="{$data.products_link}" in

href="{$data.products_url}"

Damit wird sozusagen das Feld "URL" unter "Arikel Bearbeiten" ausgelesen.

2. Und in diesem Feld "URL" tragen wir dann bei jedem Slave-Artikel den Link zum Master-Artikel ein. Und zwar genau den, der bei "Suma-URL" beim Master-Artikel steht (jeweils für die jeweiligen Sprachen).

FERTIG :-)

Vielleicht etwas umständlich, aber es funktioniert hervorragend. Schritt 1 kann dann natürlich noch in der subpage_confirmation.html wiederholt werden oder wo es sonst noch wichtig ist.

Beachte: Schritt 2 muss nun aber auch bei Artikeln angewandt werden, die keine Master / Slave sind, sondern ganz normale Artikel.

---------------

Das einzige, was ich nicht nachvollziehen konnte, ist der Hinweis aus der Dokumentation. Da steht zum Feld URL u.a.: "Der Link erscheint dann in der Detailansicht des Artikels." Ist bei mir aber nicht so. Keine Ahnung unter welchen Umständen er erscheint.

beste Grüße

Fusco

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...