Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Update 4.0 auf 4.1

Mome

Recommended Posts

Hallo,

habe ein paar Fragen zur kommenden Version.

1. Wird mit dem neuen Change ein automatisches Update von 4.0 auf 4.1 möglich sein oder basiert die 4.1er Version grundsätzlich auf einem neuen Release?

2.0 Die Arbeiten am neuen Shop (aktueller Kundenauftrag) sind zu 60 % abgeschlossen - würdet Ihr auf die neue Version warten oder die Arbeiten am bestehenden System abschließen?

2.1 -> Ist es möglich auch einzelne (Template)-Funktionen wie etwa den überarbeiteten Bestell- und Bezahlprozess nachträglich aus dem neuen Template in eine 4.0er Version zu implementieren? (möglich ist alles, ich meine in einem vernünftigen Rahmen im Vgl. Zeit/Aufwand)?

2.2 Was wird SEO-Technisch angepasst - ein wichtiger Punkt gerade in Verbindung mit Punkt 2.0

Vorab vielen Dank!

Schöne Grüße,

Mome

1. Wird mit dem neuen Change ein automatisches Update von 4.0 auf 4.1 möglich sein oder basiert die 4.1er Version grundsätzlich auf einem neuen Release

Version 4.1 basiert auf dem gleichen core.

Ein Update ist aufgrund des neuen Templates aber aufwendiger (außer man nimmt nach dem Update gleich das neue Default Template als Basis).

Das Update der reinen Datenbankdaten von 4.0.16 auf 4.1 ist kein Problem.

2.1 -> Ist es möglich auch einzelne (Template)-Funktionen wie etwa den überarbeiteten Bestell- und Bezahlprozess nachträglich aus dem neuen Template in eine 4.0er Version zu implementieren? (möglich ist alles, ich meine in einem vernünftigen Rahmen im Vgl. Zeit/Aufwand)?

Ich würde sagen nein.

Da das neue Template auch auf einer neuen css grid struktur aufbaut, ist es denke ich mal nicht wirklich sinnvoll bestehendes template und neues nur teilweise zu mischen.

2.2 Was wird SEO-Technisch angepasst - ein wichtiger Punkt gerade in Verbindung mit Punkt 2.0

in Kooperation mit ABAKUS wurde das ganze System seo-technisch überarbeitet (redirects, follow/no follow links, 404 ohne 302 redirect, html/css, mikrotags etc pp), um alle Änderungen auszuschöpfen muss aber das neue Template als Basis genommen werden.

Hallo Herr Zanier,

ist es grundlegend möglich die alten Templates auf 4.1 weiterhin zu nutzen?

Grüße

Michael

ja ist möglich.

Aufgrund der SEO Kiste aber evtl. zu überdenken auf Basis des xt_grid neu zu erstellen. (jenach dem wie gut das alte Template ist welches man nutzt).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...