Jump to content
xt:Commerce Community Forum

wie nutzt man das Master/Slave plugin: Einrichtungshilfe erbeten

raymond123

Recommended Posts

Hallo Community,

das Master/Slave plugin ist sehr komisch. Das wiki finde ich da zu kurz geraten bei der Thematik.

Ich habe einen Master-Artikel definiert (und auch keine Artikelnummer zugewiesen), zuvor habe ich auch die Attribute erstellt und dem Master zugewiesen.

Beim Slave-Artikel kann man leider nicht die Artikelnummer (also den Master) auswählen.

Kann mir jemand mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung helfen?

Am besten anhand eines Beispiels (für einen Bekleidungsshop). Nehmen wir mal zwei paar Schuhe. Wie richtet man ein, dass ein Artikel zwei Größen haben kann und die Shopbesucher eine Auswahl von 2 Größen sehen und auch beide kaufen können?

Ich nehme mal an, dass es normal ist, wenn man ein Masterartikel definiert, dass der Titel des Artikels rausfliegt und somit nicht mehr im Shop erscheint, sondern nur im Backend?!

PS: ich würde schon gerne das Plugin nehmen und kein anderes kommerzielles dafür.

Danke

Raymond

total falsch:

=> der Master hat eine Artikelnummer

=> der Master hat keine Attribute

Vorgehen wie schon mehrfach gepostet:

=> Master anlegen mit Häkchen bei "ist Master-Artikel"

=> Master-Artikelnummer ist z.B. "Master"

Artikel kopieren

=> Artikelnummer ist z.B. "Slave grün"

=> beim Dropdown Master-Artikel "Master" auswählen

=> kein Häkchen bei "ist Master-Artikel"

=> Attribut "grün" zuordnen ( muss natürlich vorher als Element der Attributsgruppe z.B. "Farbe" angelegt sein )

weitere Slaves durch Kopieren von Artikel "Slave grün" erzeugen

Für Master/Slave ist die Artikelnummer ( products_model ) das entscheidende Kriterium

thats all

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...