Spieglein Posted June 17, 2013 Report Share Posted June 17, 2013 Liebe Community, ich habe basierend auf xt:Commerce einen Parfum-Shop eröffnet. Da ich natürlich organisch noch nicht wirklich Traffic habe, würde ich gerne meine Artikel auf einigen anderen Plattformen anbieten. Hat jemand für mich als Einsteigerin ein paar Tipps? Und gibt es gute xt Schnittstellen zu bestehenden Plattformen um die Übertragung einfach zu gestalten? Bin kein IT-Crack daher möglichst simple Vorschläge bitte. Danke für eure Hilfe, Spieglein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spieglein Posted June 18, 2013 Author Report Share Posted June 18, 2013 Gibt es hier keinen Schnittstellen-Profi der mir sagen, an welchen Marktplatz oder Preissuchmaschine ein Anbindung besonders einfach ist? Oder überhaupt Sinn macht? Entschuldigt wenn ich ungeduldig bin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 18, 2013 Report Share Posted June 18, 2013 Schau dir mal Multiconnect an. Das ist recht einfach zu benutzten, spart massiv zeit und reduziert Fehler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spieglein Posted June 18, 2013 Author Report Share Posted June 18, 2013 Danke für den Tipp. Habe aber gerade gesehen das ich da auch 1% Provision zahle. Und ich habe ja schon 10% oder mehr bei Amazon!!! Gibt es keine einfache, kostenlose Variante? Oder ist das vielleicht zu viel verlangt? Was ist mit den anderen Marktplätzen wie Yatego, Ebay etc. ? Oder ist Amazon unumgänglich? Will einfach gerne keine Klickkosten haben, da ich das momentan null abschätzen kann was da rum kommt. Dank für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 18, 2013 Report Share Posted June 18, 2013 Gibt es keine einfache, kostenlose Variante? Oder ist das vielleicht zu viel verlangt? Die kostenlose alternative ist, dass du es per Hand macht ( Ja, es ist zu viel verlangt. Schnittstellen wie Multiconnect müssen regelmäßig an die Schnittstellen von den Marktplätzen angepasst werden. Das ist relativ aufwändig, daher halte ich die 1% für gerechtfertigt. Sehe es so, dass du nur Kosten hast, wenn du auch etwas verkaufst... ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spieglein Posted June 19, 2013 Author Report Share Posted June 19, 2013 Danke für den Realitätsanstoß hast du oder jemand anders auch einen Vorschlag, mit welchem Marktplatz ich starten sollte? also, gerade in Bezug auf günstig anbieten, vielleicht sogar ohne laufende Kosten? Danke im vorraus!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 Was nichts kost taugt nichts! Ausserdem wenn Du mit Amazon Ebay und Co anfängst solltest Du der/ die günstigste am Markt sein sonst lohnt sich das nicht. Alternativ SEO oder SEM, günstig sein und keine Provisionen zahlen. :-) Grüße Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.