cs24com Posted June 20, 2013 Report Share Posted June 20, 2013 Hi, keine Ahnung ob dies schon jemanden aufgefallen ist... In unserer Neuinstallation vom Veyton 4.1 kann der Kunde i.d.R. wählen, ob er als Gast bestellen will oder ein Kundenkonto eröffnen möchte. Wählt er [Kundenkonto eröffnen], muss er ein Passwort eingeben. FEHLER: Gibt er trotz dieser Auswahl keins ein, wird er dennoch registriert (zum Glück als Gast). Eigentlich müsste hier doch eine Fehlermeldung ausgegeben werden, oder? Der Fehler existiert nur, wenn er kein Passwort eingibt. Gibt er weniger als die im Backend eingestellte Mindestanzahl an Zeichen ein, erfolgt die logische Fehlermeldung. Was muss wo geändert / ergänzt werden? Gruß Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted June 20, 2013 Report Share Posted June 20, 2013 Das ist doch so gewollt und steht auch so da. Wenn Sie als Gast bestellen möchten lassen Sie die Passwortfelder einfach leer. Wenn er ein Kundenkonto haben möchte, soll er ein Passwort eingeben, wenn nicht es einfach ignorieren und es wird automatisch ein Gastkonto erstellt. Sicher ist das so gemacht, um den Kunden der nicht genau liest, nicht 'zu verlieren'. Bzw. im Zweifel lieber ein Gastkonto zu erstellen, als ein reguläres Konto. Dieses lässt sich bei Bedarf ja noch in ein reguläres ändern. Gerade in diesem Bereich kann eine Fehlermeldung 'zu viel' ja fatale folgen (Kunde verlässt die Seite) haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted June 20, 2013 Author Report Share Posted June 20, 2013 Hi, danke erstmal. Das mit dem "Freilassen" ist mir schon klar. ... ist nur irritierend, wenn das Feld [Kundenkonto erstellen] ausgewählt ist (checked) und keine Abfrage bezüglich Passwort kommt. Werden jetzt die Vorauswahl auf Gatbestellung einstellen. Gruß Alex. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha296 Posted July 2, 2013 Report Share Posted July 2, 2013 Bedeutet dies, das man im Prinzip das ganze auch so steuern kann, dass ein Kunde sich zwar registrieren kann, jedoch über die Preiseinstellung keine Preise angezeigt bekommt, sondern erst wenn die Verwaltung den Kunden freigeben hat? Kann man die Passwortfelder einfach löschen? Hintergrund ist der das ein Kunde von uns möchte, das sich Neukunden zwar registrieren können, Allerdings sollen diese erst nach Freischaltung durch die Verwaltung in die Lage versetzt werden bestellen zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted July 2, 2013 Report Share Posted July 2, 2013 Ja das ist möglich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.