miCro2k Posted July 12, 2013 Report Share Posted July 12, 2013 Guten Tag, ich habe mir gestern die Kostenlose Shop Software hochgeladen. Die Installation hat funktioniert. Aber das wars auch schon. Egal was man anklickt kommt : Nicht gefunden Das Dashboard läd und läd aber nichts passiert. Ich habe schon ein paar Sachen versucht wie die Bugfixes für den Adminbereich, mit http:// und ohne so wie mit www und ohne nichts geht. Bei den Links hab ich versucht auf ein Unterverzeichniss umzulenken. Das geht auch nicht. Was mir aber aufgefallen ist das die Links alle über ein Ordner wollen www.domain.de/de/.... den es nicht gibt. Woher kommt dieses /de/? Kann mir jemand Helfen das Internet gibt nichts her MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted July 12, 2013 Report Share Posted July 12, 2013 Das kann (unter anderem) zwei Ursachen haben: 1) der include_path kann vom shop nicht gesetzt/geändert werden. (Beim Webhoster erkundigen) 2) Dateien Fehlen oder sind beschädigt - am besten noch mal alles (außer die /conf/config.php ) auf den Server laden Link to comment Share on other sites More sharing options...
miCro2k Posted July 13, 2013 Author Report Share Posted July 13, 2013 Und was muss ich den Hoster fragen ? Ich werd es nochmal herunterladen neu auspacken und dann hochladen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 13, 2013 Report Share Posted July 13, 2013 bzw der Hoster unterstützt kein mod_rewrite, dies wird für die Suchmaschinenfreundlichen Urls benötigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
miCro2k Posted July 13, 2013 Author Report Share Posted July 13, 2013 Was kann ich da jetzt tuhen? Wird nicht bei der Instalation alles geprüft? Erklärt das beide Probleme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 13, 2013 Report Share Posted July 13, 2013 ja das erklärt beide Problem. Der Hoster ist nicht geeignet für das Hosten von xt:Commerce. Siehe Systemanforderungen: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Systemanforderungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
miCro2k Posted July 13, 2013 Author Report Share Posted July 13, 2013 Ja super wie kann ich meine Lizens jetzt ändern? Oder kann ich einfach eine neue beantragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted July 13, 2013 Report Share Posted July 13, 2013 achsooo, im frontend... Bei Start einfach neu beantragen, bei gekauften Lizenzen geht nur http://addons.xt-commerce.com/de/Lizenzaenderungen/Domainaenderung.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
miCro2k Posted July 13, 2013 Author Report Share Posted July 13, 2013 Ich hoffe ihr könnt mir mit dem nächsten Problem hier auch Helfen Hab den Shop jetzt auf einem anderen Server er läuft sehr gut aber nicht perfekt. Folgendes Problem: Kategorien werden im Admin angezeigt aber nicht im Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 13, 2013 Report Share Posted July 13, 2013 Kategorien aktiviert? Mit rechter Maustaste auf die Kategorie klicken -> Kategorie bearbeiten -> Status Häkchen rein Link to comment Share on other sites More sharing options...
miCro2k Posted July 14, 2013 Author Report Share Posted July 14, 2013 Ja zwei von fünf Kategorien haben den hacken Status aber werden nicht angezeigt. Es kommt auch die Meldung "Kein Erfolg" aber die Kategorie wird im Admin Bereich angelegt aber ist im Shop nicht zu sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
miCro2k Posted July 19, 2013 Author Report Share Posted July 19, 2013 Kann mir keiner helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.