Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Update auf die neueste Version


Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe aktuell noch eine ganz alte Version installiert. Ist glaub noch die 3.0

Da immer wieder irgend welche Probleme auftretten möchte ich auf die neuste Version updaten. Ist das den ohne Probleme möglich dass auch alle Artikel so übernommen werden?

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ein Update von 3 auf die neueste 4er ist nicht möglich, du kannst aber den neuen 4er aufsetzen und dann mit dem Migrationsscript die wichtigsten Daten wie Kunden und Kategorien/Artikel "hinüberziehen".

Solltest du ein noch älteres als 3.04SP2.1 einsetzen musst du allerdings erst ein Update auf eben diese Version durchführen!

Das Script findest du hier: http://www.xt-commerce.com/blog/xtnews/datenimport-von-xtcommerce-304-in-xtcommerce-veyton.html

Link to comment
Share on other sites

Danke. Ich habe das Script runtergeladen und in das Hauptverzeichnis abgelegt wo der neue Shop installiert ist. Wenn ich nun die Url zum Script aufrufe bekomme ich die Meldung: - Benoetige Schreibrechte auf templates_c -

Was genau muss ich angeben? Momentan 0755

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke euch. Die Migration klappt so halbwegs. Obwohl ich die Option ausgewält habe dass die SEO Urls aus dem xtc3 Sp2 übernommen werden sollen macht er das aber nicht. Er werden neue SEO Urls generiert.

Bei Bilderupdate bekomme ich direkt auf der Seite einen php fehler. Muss ich denn die Bilder zum Upload auswählen aus dem Ordner bilder-alt?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...