Jump to content
xt:Commerce Community Forum

CSS-Datei erstellt sich immer wieder neu aus nicht vorhandenen Daten


Overtone

Recommended Posts

Es erstellt sich immer wieder die Datei style_1xt_mobile.css im Ordner cache neu, welche vollständig das mobile Layout der Webseite steuert. Obwohl der Cache abgeschaltet ist wir diese Datei alle 5 - 6 Stunden neu erzeugt und befüllt sich mit Daten, welche nirgends auf dem Server vorhanden sind. Auch eine XT-Forum- oder gar Google-Suche nach dieser Datei selbst ergibt 0 Treffer. Alle Änderungen im Ordner templates/xt_mobile/css bleiben unberücksichtigt. Langsam finde ich es genug mit den "XT-Verbesserungen". Warum werden nicht einfach die Dateien aus dem Template-Ordner für das Layout verwendet? Für mich völlig unerklärlich! Die Anzahl meiner Empfehlungen für euer Shopsystem sinken ohnehin bereits seit einigen Jahren, und dass, nachdem ich es seit Bestehen eures Unternehmen nahezu ausschließlich eingesetzt hatte.

Beispiel für einen neu generierten Wert, welcher definitiv in keiner Datei auf dem Server vorkommt:

Zeile 2 in der Datei style_1xt_mobile.css:

text-shadow:0 -1px 1px

P. S. Da ich soeben wieder meine korrigierte Version dieser Datei hoch geladen habe erscheint der Fehler wohl erst wieder in einigen Stunden. Ihr erkennt es daran, dass das hier gewünschte dunkle Layout wieder auf das Standard-Layout (orange) zurück springt!

Die Webseite lautet übrigens: http://protected.de

Link to comment
Share on other sites

Es erstellt sich immer wieder die Datei style_1xt_mobile.css im Ordner cache neu, welche vollständig das mobile Layout der Webseite steuert. Obwohl der Cache abgeschaltet ist wir diese Datei alle 5 - 6 Stunden neu erzeugt und befüllt sich mit Daten, welche nirgends auf dem Server vorhanden sind. Auch eine XT-Forum- oder gar Google-Suche nach dieser Datei selbst ergibt 0 Treffer. Alle Änderungen im Ordner templates/xt_mobile/css bleiben unberücksichtigt. Langsam finde ich es genug mit den "XT-Verbesserungen". Warum werden nicht einfach die Dateien aus dem Template-Ordner für das Layout verwendet? Für mich völlig unerklärlich! Die Anzahl meiner Empfehlungen für euer Shopsystem sinken ohnehin bereits seit einigen Jahren, und dass, nachdem ich es seit Bestehen eures Unternehmen nahezu ausschließlich eingesetzt hatte.

das system erfindet keine inhalte in den css datein und holt sich diese auch nicht von irgendwo her.

die style_1xt_mobile.css ist eine kombinierte datei aus allen css quellen des templates, wenn man dies nicht haben will, so muss man eben in den optionen das css minify und merge deaktivieren und dann werden die datein einzeln ausgeliefert.

Link to comment
Share on other sites

Und wie deaktiviere ich xtMinify? WIrd dadurch erst gar nicht mehr auf die CSS- und JS-Dateien im Ordner "cache" zugegriffen sondern NUR noch auf die Dateien in templates/IHR-TEMPLATE/css zugegriffen?

einstellungen->suchmaschinen

das minify macht auch nichts anderes als auf diese datein zuzugreifen und daraus eine datei zu erzeugen, was durchaus eine "verbesserung" ist und durch die entfernung von leerzeilen, leerzeichen etc pp die ladezeit verbessert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...