stellina82 Posted November 27, 2013 Report Share Posted November 27, 2013 Guten Morgen Ist es möglich das Kundenpasswort im Backend sichtbar zu machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted November 27, 2013 Report Share Posted November 27, 2013 sichtbar machen wäre kein großes problem aber es wird dir nichts nützen da das passwort verschlüsselt abgespeichert ist und es nicht zurück entschlüsselt werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarek1980 Posted November 27, 2013 Report Share Posted November 27, 2013 Warum. Du solltest diese nicht kennen. Und dass du schon diese Frage stellst, finde ich nicht gut. Du wirst jetzt sagen, dass das für den Fall ist, wenn der Kunde sein Passwort vergisst, oder? ->Dann hat der Künde die Möglichkeit sich ein Passwort neu erstellen zu lassen. Ich weiss wie man die Passwörter auslesen kann, aber ich will das gar nicht wissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stellina82 Posted November 28, 2013 Author Report Share Posted November 28, 2013 sichtbar machen wäre kein großes problem aber es wird dir nichts nützen da das passwort verschlüsselt abgespeichert ist und es nicht zurück entschlüsselt werden kann. Danke Matthias:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
stellina82 Posted November 28, 2013 Author Report Share Posted November 28, 2013 @jarek: Im Backend sind die Bankverbindungen nicht änderbar -und da nächstes Jahr auf SEPA umgestellt wird, muss ich diese ja ändern. Es gibt da zwar ein neues Plugin (Beta-Version) das aber nicht mit meiner Shop-Version kompatibel ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarek1980 Posted November 29, 2013 Report Share Posted November 29, 2013 Die Passwörter sind MD5 verschlösselt klartextpw=MD5("knd_passwort_aus_der_db"); Korrektur: Hab da ne falschen aussage gemacht. Sorry LG Jarek Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 29, 2013 Report Share Posted November 29, 2013 ehm. MD5 ist ein hash, den kann man nichtmehr in klartext umwandeln (außer durch rainbow tables im falle von wörterbuch passwörtern). Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarek1980 Posted November 29, 2013 Report Share Posted November 29, 2013 Tatsachen. Hat noch bei XTC3 geklappt. Stimmt -> Get nicht. Ist ja nur ein Hash. Aber wozu auch Passwörter von den Kunden besitzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 30, 2013 Report Share Posted November 30, 2013 Tatsachen. Hat noch bei XTC3 geklappt. Stimmt -> Get nicht. Ist ja nur ein Hash. Aber wozu auch Passwörter von den Kunden besitzen? hat auch bei xtc3 nicht geklappt, da dies auch ein hash war.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarek1980 Posted November 30, 2013 Report Share Posted November 30, 2013 hat auch bei xtc3 nicht geklappt, da dies auch ein hash war.. Ja, stimmt genau! Sorry. Habe noch im Kopf gehabt, wie man ein neues PW mit dem mb5hash erstellt. Das geht nähmlich. Aber sorry. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 2, 2013 Report Share Posted December 2, 2013 Wobei ich mich jetzt gerade frage, was ...Kundenpasswort im Backend sichtbar... mit Im Backend sind die Bankverbindungen nicht änderbar -und da nächstes Jahr auf SEPA umgestellt wird, muss ich diese ja ändern. zu tun hat?!? Du musst deine Daten ändern, nicht die deines Kunden. Der Kunde muss seine Daten bzgl. SEPA ebenfalls selbst ändern, entweder vorher oder spätestens bei der nächsten Bestellung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.