HansWilli Posted December 13, 2013 Report Share Posted December 13, 2013 Hallo, habe beim Webshop, ab 100€ Bestellwert versandkostenfrei eingestellt. Ein Kunde hat es geschafft die Versandkosten auszutricksen also unter 100€ ohne Versandkosten. Wenn man die Bestellung mit über 100€ auswählt und den Bestellvorgang bis zum Ende durchführt und bei "Zahlungspflichtig Bestellen" auf Warenkorb klickt die Bestellung Preis verringert und nicht normal auf Warenkorb klickt, sondern die Seite mit "zurück" neu lädt kann man das Porto austricksen. Shopversion ist 4.1.00 Kann das ein Fehler im Template sein etc. oder allgemeiner Bug?! Warenkorb etc. ist nix angepasst. Danke für Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
den18 Posted December 14, 2013 Report Share Posted December 14, 2013 Ich habe es getestet. Das stimmt. So können die Versandkosten umgangen werden. Das ist sicher ein Bug. Ist der schon gemeldet? LG Den Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted December 18, 2013 Report Share Posted December 18, 2013 Am besten hier melden : http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=tickets&_a=submit&step=1&departmentid=16 Link to comment Share on other sites More sharing options...
den18 Posted December 19, 2013 Report Share Posted December 19, 2013 Hallo, der Support hat gerade für dieses Problem einen Patch bereitgestellt. http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=273&nav=0,3,22 Vielen Dank dafür. Herzliche Grüße Dennis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl_Mueller Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 Ähnliche Problematik, Version 4.0.12: Länderspezifische Versandkosten: Der Kunde hat als Zielland zunächst Deutschland angegeben.Im ersten Schritt des Checkout wählt er eine darauf basierende Versandoption aus.Im nächsten Schritt (Rechnungsadresse, Zahlungsoptionen) korrigiert er über "Edit" das Zielland. Da bei dieser Änderung offenbar der bestehende (default) Adressdatensatz geändert wird, ändert sich auch das Versandland. Die Versandkosten werden aber nicht aktualisiert. Ist das Problem bekannt? Ist bei uns nach fünf Jahren Betrieb einem Kunden zum ersten Mal wahrscheinlich durch Zufall gelungen... Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 Ähnliche Problematik, Version 4.0.12: Fehler in der Version, oben genannte patches helfen, jedoch muss hier zunächst ein update gemacht werden. (sollte bei der 4.0.12 ohnehin mal langsam in Betracht gezogen werden ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.