seekffm Posted December 13, 2013 Report Share Posted December 13, 2013 Hallo Zusammen, ich möchte, wenn machbar einfach, die Kategorietexte unter 4.0.15 aufteilen. Ein Teil soll oberhalb der Artikel stehen, der zweite Teil unterhalb dieser. Ich möchte das als eine Art SEO nutzen. Hat hierzu jemand eine Lösung parat? Danke Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
seekffm Posted December 16, 2013 Author Report Share Posted December 16, 2013 Niemand eine Lösung im Einsatz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 16, 2013 Report Share Posted December 16, 2013 Update auf 4.1 ist dort enthalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
seekffm Posted December 16, 2013 Author Report Share Posted December 16, 2013 danke Alex. aber wie geschrieben möchte ich das unter 4.0.x und nicht unter 4.1 realisieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarek1980 Posted December 17, 2013 Report Share Posted December 17, 2013 Vielleicht so: Eine Neue String/Text oder wie auch immer Spalte in der category_description Tabelle anlegen. Dann im Template darauf zugreifen mit {data.deineSpalte}. Ob das jetzt data war weiss ich nicht mehr, aber das findest du schon im template.´Sollte funktionieren. LG Jarek Link to comment Share on other sites More sharing options...
seekb1 Posted December 17, 2013 Report Share Posted December 17, 2013 Hallo Jarek, danke, das ging zumindst bis zum Teil der richtigen Platzierung einfach. Ich bekomme den Text aber nicht unter die aufgeführten Artikel in der categorie_listing.html. Steht immer über diesen. Wie gelangt man unterhalb dieser Auflistung? <!-- SEO Text kategorie unterhalb Produkte Begin --> {$seokategorie_html} <!-- SEO Text kategorie unterhalb Produkte End --> Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarek1980 Posted December 18, 2013 Report Share Posted December 18, 2013 Also ich verstehe jetzt nicht, was du genau willst. Willst du jetzt, daß die Kategorien mit einem zusatz Titel ausgestattet werden, oder willst du was mit den Artikeln machen. Ich habe das so verstanden: : {Kategorie Titel 1a} [KAT.BILD] {Kategorie Titel 1b} : {Kategorie Titel 2a} [KAT.BILD] {Kategorie Titel 2b} : usw. Vielleicht habe ich da was falsche verstanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
seekb1 Posted December 18, 2013 Report Share Posted December 18, 2013 Um es zu verdeutlichen IST-Zustand Kategorie BILD Überschrift Beschreibung ARTIKEL Seitenzahl SOLL-Zustand Kategorie BILD Überschrift Beschreibung ARTIKEL Seitenzahl BESCHREIBUNG2 (unterhalb der bisherigen Artikelauflistung) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarek1980 Posted December 18, 2013 Report Share Posted December 18, 2013 Verstehe. Das was du sucht ist in der product_listing_v1.html Templatedatei. LG Jarek Link to comment Share on other sites More sharing options...
seekb1 Posted December 18, 2013 Report Share Posted December 18, 2013 Richtig, aber ich kann keinen Text, was auch immer, unterhalb der Artikel, bzw. Seitenzahl anzeigen lassen. Erscheint alles oberhalb der Artikellisting. Wie komm ich drunter .)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarek1980 Posted December 18, 2013 Report Share Posted December 18, 2013 {/if} <div class="navigation-count"> {$NAVIGATION_COUNT} </div><!-- .navigation-count --> {/if} {$error_listing} {if $category_data.categories_description_bottom} <div id="categorie-description-bottom">{$category_data.categories_description_bottom}</div> {/if} </div><!-- .product-listing -->DATEI ENDE[/HTML] Zb da wo ich DATEI ENDE reingesetzt habe. Habe das Bei mir schnell getestet und Funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
seekb1 Posted December 18, 2013 Report Share Posted December 18, 2013 Hm, das klappt bei mir nicht. Mein Feld das ich in der Datenbank erzeugt habe heisst {$seokatunten}. Wo genau soll ich das einfügen? Unten findest du meine product_listing_v1.html (v.4.0.15) http://www.file-upload.net/download-8417525/product_listing_v1.html.html Leider blockt hier was wenn ich den Code einfügen möchte Link to comment Share on other sites More sharing options...
seekffm Posted December 18, 2013 Author Report Share Posted December 18, 2013 Ich glaube dein Code entstammt der 4.1 - nicht der 4.0.xx Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarek1980 Posted December 19, 2013 Report Share Posted December 19, 2013 Hmm. Also lannst bu überhaupt auf die Variable zugreifen? Wenn ja, dann ist das Problem ja schonmal behoben. Und zweitens: Wenn ich früher solchen stellen im Template gesucht haben, hab ich einfach einpaar XXXXX'e im Template reingesetzt und im Browser das Ergebniss angeschaut. Wenn die XXXXX'e nicht sichtbar sind, dann geht du auf den Seitenquelltext und suchst dort. Ist zwar eine blöde Art, aber es funktioniert. Du könntest es auch mit CSS Positionieren. Davon würde ich aber abraten. LG Jarek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.