Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme im Checkout - Zahlungsauswahl


Recommended Posts

Hallo!

Der Checkout in unserem Shop ist einfach nicht zum Laufen zu bringen!

Problem 1:

Der erste Schritt, Auswahl der Versandkosten, funktioniert, dann klicken wir auf "weiter". Wir kommen auf die Seite .../index.php?page=checkout&page_action=payment

Hier gibt es kein Layout mehr und als Text wird folgendes angezeigt:

Versandart wählen

Wählen Sie ihre Versandart

Zahlungsweise wählen

Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus.

Bestätigen

Bestätigen Sie Ihre Bestellung

Fertig

Bestellung durchgeführt

(Die Versandart wurde ja bereits gewählt). Egal, welche Versandkosten wir aktivieren oder deaktivieren, es folgt immer diese Seite und wir kommen nicht weiter.

Ein eigenes Template haben wir nicht extra ausgewält. Dies ist auch bei den Versandkosten im Schritt vorher nicht der Fall, hier wird das Template auch korrekt angezeigt.

Problem 2 zusätzlich:

Wird die Versandart "Lastschrifteinzug" (xt-banktrasfers) aktiviert, erhalten wir einen mysql Fehler:

mysql error: [1146: Table 'db223636_15.TABLE_XT_BANKTRANSFER' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT * FROM TABLE_XT_BANKTRANSFER WHERE customer_id = '2'")

Die Table existiert anscheinend nicht. Wir haben xt-banktransfers als plugin aktiviert und erscheint regulär in der Zahlungsart-Auswahl.

Wie uns wo bekommen wir nun die Datenbanktabelle her? In der deinstallierten Plugins kann ich sie ja nicht neu installieren, weil sie hier nicht mehr aufgeführt ist.

Vielen Dank für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hinweis zu Problem 1

das was du da ohne template siehst ist lediglich die Beschreibung der vier checkout-Schritte und steht bei allen der vier Schritten oben. Darunter sollte dann der Inhalt von Auswahl der Zahlungsmethoden kommen. Diese kommt jedoch fehlerhaft daher.

Das hängt bestimmt mit dem im Problem 2 beschriebenen Zahlungsmodul zusammen.

Einfach mal das besagte Plugin deinstallieren.

Erneut testen und bei (höchstwarscheinlichen) Erfolg neu installieren.

Dann weitersehen;-)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!

Eine ganz doofe Rückfrage:

Wie lässt sich das Plugin deinstallieren? In der Liste der installierten Plugins taucht es nicht auf. Nach der Installation ist eben nur die Auswahl der Zahlungsweisen im Adminbereich erschienen. Oder wirklich in der Adminübersicht der Zahlungsweisen löschen?

Das gleiche gilt für Rechnung und Vorauskasse. Beide Zahlungsarten erscheinen im Admin, nicht jedoch in den installierten Plugins.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für den schnellen Support!

Die Zahlungsarten waren tatsächlich nicht aktiviert. Sie sind mir bei der Übersicht der installierten Plugins "durchgerutscht", da sie sich auf Seite 2 befanden.

Nun hat sich zwar "Problem 2" gelöst, Problem 1 (kein Template, lediglich Anzeige des Bestellablaufes als reiner Text) besteht aber immer noch.

Ich habe bereits alle Zahlungsarten deinstalliert und einzelne wieder neu installiert. Dennoch funktionert dieser Schritt nicht.

Gibt es noch einen Lösungsansatz?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...