aosstahl Posted January 21, 2014 Report Share Posted January 21, 2014 Hallo Zusammen, ich habe seit gestern ein massives Problem mich im Admin-Bereich anzumelden, nachdem unsere PCs ein Windows Update bekommen haben. Selbst die Deinstallation der Updates hat nichts gebracht. Ältere PCs können sich jedoch im Admin-Bereich anmelden. Das ganze ist zudem Shopübergreifend. Ich habe vier separate Installationen im Einsatz. Überall das selbe Problem. Die Sessions-Tabelle habe ich schon geleert. Ebenso den Cache über den Admin-Bereich (von einem funktionierenden PC). Bis Freitag lief alles problemlos. Hoffe mir kann jemand helfen Browser: FireFox 26 OS: Windows 7 - 64 - Ult. Shop: XTC Veyton 4.1.0 PHP: 5.3.27 MySQL: 5.5.34 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ge_duke Posted January 24, 2014 Report Share Posted January 24, 2014 Nur so eine Vermutung. Hast Du schon einmal versucht die Plugins/Addons im Browser zu deaktivieren? Evtl. stellt sich eins quer. Ich hatte mal das Problem das sich ein Werbeblocker quer gestellt hatte. Dadurch konnte ich nur teile des Admin-Bereiches sehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
aosstahl Posted January 24, 2014 Author Report Share Posted January 24, 2014 Danke Dir für die Antwort. Das hatte ich als erstes überprüft. Nach 2 Tagen Suche, bin ich auf die Lösung gekommen: Eventuell durch ein automatisches Windowsupdate funktioniert der Aufruf neuerdings nur noch über https://... Dabei ist es unerheblich, ob SSL im Shop aktiviert ist oder nicht. Vorher konnte man die URL auch ohne http bzw. https eingeben. Jetzt führt das dazu, dass die Loginmaske zwar erscheint, der Login offenbar auch ausgeführt , nur das Backend nicht geladen/angezeigt wird. Recht merkwürdig, aber vielleicht hat noch noch jemand anderes das gleiche Problem und kann diesen Lösungsansatz gebrauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.