uplift Posted January 21, 2014 Report Share Posted January 21, 2014 Hallo, ich habe im Backend von Veyton 4.0.16 Gutscheincodes erzeugt. Diese sollen nur für digitale Downloads verwendet werden dürfen. Soweit so gut. Festwertgutschein 5 Euro, Kategorien und Produkte festgelegt, funktioniert nur mit den gewünschten Produkten. Nun kostet ein Download 3,50 Euro. Bleibt ein Restbetrag von 1,50. Alles okay, ist so gewünscht. Nun habe ich ja mit meinem Gutschein die gesamte Bestellung bereits gezahlt. Wie kann der Download nun direkt und automatisch freigeschaltet werden? Gibt es eine elegantere Möglichkeit den Kunden ein Guthaben zur Verfügung zu stellen? Vielen Dank uplift Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark0100 Posted February 15, 2014 Report Share Posted February 15, 2014 ich habe mir auch gerade mal Gedanken über das Gutscheinmodul gemacht. Unter 3.0.4SP2 konnte man Gutscheine direkt kaufen. Also, der Gutschein wird erst erzeugt wenn jemand einen solchen erwirbt. Er kann Ihn natürlich weitergeben (verschenken). Wird er eingelöst sieht man den Restwert noch im Kundenbereich und/oder wird im Warenkorb angezeigt. Das würde ich mir für ein Update wünschen oder ein PlugIn im PlugIn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 15, 2014 Report Share Posted February 15, 2014 Unter 3.0.4SP2 konnte man Gutscheine direkt kaufen. In 3er SP2 gab es glaube ich kein Gutscheinmodul, müsste ein Fork gewesen sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark0100 Posted February 15, 2014 Report Share Posted February 15, 2014 Wenn ich ehrlich bin kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. Aber ich weiß das ich das dann installiert hatte. Die Möglichkeit Wertgutscheine zu verkaufen war schon gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.