Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Linkpartner Gesucht!

Slammy

Recommended Posts

eigentlich ist der plattenplatz entscheidend. 20mb pakete mit unlimitierten traffic bekommst du nie in den bereich "unlimitert"... schreib mal, was es da f?r angebote gibt.

pr mu? sich ?ber ein skript automatisiert messen lassen k?nnen.

wer keinen pagerank mitbringt profitiert aber von denen, die hohen pagerank haben - insofern m??ten leute mit hohem pagerank weniger teilnahmegeb?hr bringen als welche mit niedrigem pr... andererseite wie du sagts ist dem entgegengesetzt die anzahl der robots und smoit des traffics.

sollte das jemals alles so laufen und ihr ?berhaupt bereit sein die arbeit zu honorieren schwebt mir sowas vor: fixbetrag x je monat, je link fixbetrag y je monat. 12 monate teilnahme (darunter lohnt sich ja das payment gar nicht, mtl. payment w?re der overkill). bzw. linkbudgets + einbelndungsbudgets sind auch m?glich, dann seid ihr an keine statische linkzahl gebunden, falls ihr produkte l?scht/addiert und sich die zahl der deeplinks ?ndert...

wie immer: feel free to discuss...

• Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Das stimmt, die h?heren helfen den kleineren, aber die kleineren machen noch nicht soviel umsatz wie die grossen!

den PR kann (glaube ich jedenfalls) man ?ber die googleapi auslesen.

Ein paar Diskussionspunkte habe ich noch:

- Ist das nur f?r XTC optimiert oder auch f?r andere Seiten?

- Wenn Google davon Wind kriegt, werden die nicht versuchen dies zu blockieren?

- Bist du gegen das rechtlich irgendwie abgesichert? Wenn jemand was daf?r bezahlt, gibt es auch meistens jemand, der nicht zufrieden ist mit der Leistung.

- Es gibt doch da so einen Dienst im Internet mit den lustigen gr?nen Balken, welche links davon den PR anzeigen? Dies scheint nun ja nicht allzuviel zu bringen, oder teusche ich mich da?

- Habe ich das richtig verstanden, man blendet auf der eigenen Seite Links ein, welche einen meist h?heren Pagerank besitzen? Wenn ja, wie kann ich den zum Beispiel verhindern, dass die Konkurrenz bei mir auf der Seite erscheint? Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe.

Gruss

Fabian

man blendet auf der eigenen Seite Links ein

Also, wie das genau funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen, aber es sind jedenfalls keine sichtbaren Links, nur eine php-Datei l?uft da mit :grml: Bin ja kein Coder, dazu kann dir khan sicherlich mehr sagen.

Ich habe aber festgestellt, dass mein PR deutlich gestiegen ist, also bin ich auf jeden Fall mit dabei.

Gru?,

Chris :rock:

- Ist das nur f?r XTC optimiert oder auch f?r andere Seiten?

es wird ein exportmodul f?r xtc geben und einen crawling-service, mit dem du beliebige webseiten einbringen kannst. entweder die links selbst mit der software oder monstercheck o.?. ermitteln oder gegen servicegeb?hr - das bereinigen der linklisten kostet n?mlich richtig zeit, deshalb auch exportmodul f?r xtc

- Wenn Google davon Wind kriegt, werden die nicht versuchen dies zu blockieren?

nein, da wir keinen aggressiven linktausch planen und warum soll google blockieren, da? man ihm links anbietet - wir binden lediglich 10 externe links je seite ein

- Bist du gegen das rechtlich irgendwie abgesichert? Wenn jemand was daf?r bezahlt, gibt es auch meistens jemand, der nicht zufrieden ist mit der Leistung.

bisher hat noch niemand daf?r bezahlt - ich habe ein angemeldetes gewerbe, garantien f?r toprankings wird dir niemand geben. ich kann nur die aufnahme in den tausch anbieten - mehr nicht. wenn du heute einen shop aufsetzt und hast die gewissheit in wenigen tagen im google durchindiziert zu sein ist das ein echter vorteil.

- Es gibt doch da so einen Dienst im Internet mit den lustigen gr?nen Balken, welche links davon den PR anzeigen? Dies scheint nun ja nicht allzuviel zu bringen, oder teusche ich mich da?

kann ich nichst dazu sagen, mir geht es um deeplinken, indexaufnahme und hohe ratings, wenn pr vererbt wird ist das sch?n aber nicht mein ziel

- Habe ich das richtig verstanden, man blendet auf der eigenen Seite Links ein, welche einen meist h?heren Pagerank besitzen? Wenn ja, wie kann ich den zum Beispiel verhindern, dass die Konkurrenz bei mir auf der Seite erscheint? Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe.

kannst du nicht verhindern, das ist ein tauschprojekt - die links sind aber verschl?sselt. geht mir genauso, habe auch keinen bock konkurrenz zu pushen aber wat willste da machen? h?h oder hotte?

Also, wie das genau funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen, aber es sind jedenfalls keine sichtbaren Links, nur eine php-Datei l?uft da mit smil3ea10b9584d62.gif Bin ja kein Coder, dazu kann dir khan sicherlich mehr sagen.

axo dachte chris h?tte es schon im einsatz und plaudert aus dem n?hk?stchen :i:

Meine Konkurrenz in der Schweiz setzt kein XTC ein, dadurch werden wohl kaum Konkurrenzlinks angezeigt.

Ausserdem werden Links die thematisch zur Seite passen ja besser gewertet als soclche die mit dem thema nichts am Hut haben.

Kann man euch irgendwie behilflich sein?

Kann man euch irgendwie behilflich sein?

sehr gerne sogar. du kannst dir mal gedanken machen infos besorgen:

- googleapi pagerank auslesen

- googleapi ranking f?r schlagwort/link ausmessen

Dann k?nnen wir n?mlich ein Validation-Center basteln: wie ver?ndert sich ein rating per link/schlagwort kombi...

Wenn Du zuviel Zeit und einen Rehner ?brig hast kannst Du helfen Seiten auf Links zu spidern - ist aber sehr m?hsam, die Dateien zu bereinigen...

Faires Geb?hrenmodell entwickeln bzw. einen Thread dazu moderieren.

axo dachte chris h?tte es schon im einsatz und plaudert aus dem n?hk?stchen

stimmt ja auch, ich hab mich f?r den Betatest zur Verf?gung gestellt, aber wie gesagt, hab ich eigentlich ?berhaupt keinen Plan davon, was da eigentlich passiert. Ich wei? nur, ich sehe keine Links, aber irgendwie sind die trotzdem da. :grml:

F?r mich ist das jedenfalls chinesisch, was ihr hier schreibt :cry:

Aber der khan wird schon wissen was er tut :) *Vertrauen hat

- Mit einem Key von Google kann man 1000 Abfragen pro Tag durchf?hren! Jeder der mitmachen will muss ein Key mitbringen (habe ich auch schon irgendwo gesehen) So h?tte man auch keine Probleme mit der Google API AGB.

- Codeschnipsels zum auslesen per PHP gibt es ein paar auch solche die funktionieren.

• 2 weeks later...

Originally posted by khan_thep@May 23 2005, 15:26 PM

leider nein, scheint kein interessantes thema zu sein - was nicht gerade besonders motivierend f?r mich ist.

Es kann doch jeder erstmal noch unverbindlich mitmachen, ohne dass man unbedingt einen XTC-Shop einsetzt!?

Dann kann ich vielleicht noch ein paar Leute finden, die sich eintragen. :rock:

leider nein, scheint kein interessantes thema zu sein - was nicht gerade besonders motivierend f?r mich ist.

Also ich find?s sehr interessant . Vielleicht sollte das Thema mal gepinnt werden, scheint einfach nur ein bi?chen unterzugehen hier im Gew?hl.

:dafuer:

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...