Jump to content
xt:Commerce Community Forum

php Neuling bracht Hilfe bei der Konfiguration

mztom

Recommended Posts

Hallo,

ich bin zur Zeit am Aufbau eines Online-Shops (xt:commerce 4.1).

Wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt hat ist das Programm wirklich gut und bietet viele Möglichkeiten.

Bei der Artikelkonfiguration und allgemeinen Änderungen die man direkt in der Adminebene machen kann steige ich schon ganz gut durch.

Jetzt würde ich aber gerne verschiedene Änderungen an z.B. den Mails an die Kunden machen.

Kenne mich nicht aus mit php, traue mir aber selbst zu etwas zu ändern.

Das Problem ist, daß ich einfach die in diesem Forum beschriebenen Ordner nicht finde.

Im Forum wird z.B. beschrieben wie man Brutto und Nettopreise der Artikel gleichzeitig anzeigen lassen kann:

Anzeige Brutto-Nettopreise:

Hierzu sollen die Dateien

product_listing_v1

class.price.php

geändert werden.

genauso:

Lieferzeit in Bestellbestätigung anzeigen:

order_mail.html

tabelle xt_orders_products

account_history_info.html

Wo finde ich diese Dateien?

Bin bei 1und1 als Provider. Dort ist für die Datenbankverwaltung phpMyAdmin vorinstalliert. Hier werden die Dateien aber nicht angezeigt.

Habe noch weitere Fragen:

Wie kann ich das vom Programm vorgegebene Admin-Passwort ändern?

Kann ich Kunden manuell eingeben? (ich wollte Stammkunden eingeben und gleich als "Stammkunden" freigeben)

Wäre super nett, wenn mir bei diesen Sachen jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

mztom

Hallo mztom,

ein bisschen kann ich Dir vielleicht helfen.

Die Datei product_listing_v1.html ist im Verzeichnis Deines Templates.

Beispiel-Template xt_grid: xt_grid/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html

Die Datei account_history_info.html ist ebenfalls im Verzeichnis Deines Templates.

Beispiel-Template xt_grid: xt_grid/xtCore/pages/account_history_info.html

Die Datei class.price.php ist im Verzeichnis /xtFramework/classes/class.price.php