webseitn Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 achtung! das skript schickt DIREKT die mails raus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtbb Posted May 11, 2007 Report Share Posted May 11, 2007 Hallo, habe mittlerweile rausgefunden wie ich es importiere. Hm, ... könntest Du uns Deine neuen Erkenntnisse mitteilen? Das würde sicher einigen weiterhelfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolle_hb Posted July 17, 2007 Report Share Posted July 17, 2007 Hallo, ich will mit diesem Script meine Kunden importieren. Dies klappt auch ganz gut. Da ich Händlerkunden habe, die unterschiedliche Rabatte (customer_status) haben, will ich diese Rabatte auch mit importieren. Dies will ich mit einer switch-Anweisung machen in einer Variablen $c_status wird in der import-Datei der Rabatsatz übermittelt, dieser wird in der Switch-Anweisung dann der jeweiligen Kundengruppe (custumer_status_id) zugewiesen. switch($c_status) { case "10"; $c_status = "5"; break; case "15"; $c_status = "6"; break; case "20"; $c_status = "7"; break; case "25"; $c_status = "8"; break; .... default; $c_status = "2"; break }//end switch $c_status [/PHP] Dann wird $c_status erst der variablen $customer_status, und im [PHP] sql_data_array,= array (...., 'customers_status' => $customers_status,... [/PHP] zugwiesen. Leider klappt das nicht so ganz, denn es schreibt mir immer wieder die "custumer_status_id = 2" also neuer Kunde in die DB. Vielen Dank im Voraus. Gruß Wolle Link to comment Share on other sites More sharing options...
alservice Posted August 15, 2007 Report Share Posted August 15, 2007 Der Thread ist zwar schon etwas älter aber für andere Leser: case "10"; $c_status = "5"; break; [/php] muss eher [php] case "10"; $customers_status = "5"; break; lauten. Gilt für alle case Anweisungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 muss nochmal nachfrage, gibt es den nun nicht für die 98€ einen kundenimport? ich kappiere das mit dem script und csv datei nicht so wirklich. müsste aber ein a..voll kunden importieren gruß blinky Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 nein, in xt:Commerce ist kein Kunden-import integriert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 was leider eigentlich schon etwas traurig ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 was leider eigentlich schon etwas traurig ist! und warum ? ein kundenimport ist eine idr eine einmalige sache, die man auch einfach über den direkten import in die datenbank lösen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 währe ne klasse sachen wenn du mir das will mal sagen idiotensicher erklären könntest Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 man muss die kundendaten nur auf die tabellen customers adress_book und customers_info verteilen Die feldnamen in diesen Tabellen sind eigentlich selbsterklärend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 grins das sachts ud so einfach. mit mysql kenne ich mich nicht wirklich aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfi-1956 Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 wenn ich nun die Kunden in die entsprechnden Tabellen importiere, wie kann ich dann ein von mir definiertes Kennwort eintragen, geht das überhaupt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted August 21, 2007 Report Share Posted August 21, 2007 wer kann mir den genaue anweisungen geben wie ich die kunden direkt in dir db importiere Link to comment Share on other sites More sharing options...
chaosgenie Posted August 21, 2007 Report Share Posted August 21, 2007 Hallo, das wäre sehr interessant. Dann könnte man auch einfacher einen Abgleich der Kundendaten zwischen dem Shop und einer WaWi realisieren. Könnten wir dazu vielleicht ein paar Infos bekommen? Wäre mal super nett. Schönen Gruß - CG Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted August 21, 2007 Report Share Posted August 21, 2007 jo sie sieht es den aus ihr supporter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 21, 2007 Report Share Posted August 21, 2007 einfach mit excel die daten so aufbereiten wie die struktur dieser 3 tabellen ist. um dies durchzuführen sollte man schon über sql und calc kentnisse verfügen, detailierte anleitungen erstellen wir hierfür nicht (gehört nicht zum support). Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted August 21, 2007 Report Share Posted August 21, 2007 tja eben deshalb währe eine import schnittstelle für kunden wohlw ichtig. mein letzer shop für 150 okken hatte diese Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted August 23, 2007 Report Share Posted August 23, 2007 sehr schade und doch auch etwas enttäuschend !!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 23, 2007 Report Share Posted August 23, 2007 dafür kann dein bisheriger shop für 150 euro einge andere sachen nicht. eine kundenimport schntitstelle wird von uns nicht angeboten da die nachfrage dafür zu gering ist, und es wichtigere module gibt die von kunden gewünscht werden. einen kunden-import kann man jederzeit mit SQL kentnissen durchführen, oder durch einen dienstleister durchführen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted August 23, 2007 Report Share Posted August 23, 2007 hab verstanden wer kann mir das machen/ beispiel txt datei für den sql import? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted August 25, 2007 Report Share Posted August 25, 2007 Nur ein kurzer Zwischen-Hinweis von mir: Ich denke Exel kann das nicht, es kann mit .csv nicht mehr viel anfangen. Open Office CALC wäre das geegnete Mittel ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted August 25, 2007 Report Share Posted August 25, 2007 das habe ich auch aber von mysql keinen plan. will doch nur die 800 kudnen in den neuen shop haben!!! :mad: traurig traurig Link to comment Share on other sites More sharing options...
alservice Posted August 27, 2007 Report Share Posted August 27, 2007 das habe ich auch aber von mysql keinen plan. will doch nur die 800 kudnen in den neuen shop haben!!! :mad: traurig traurig Ohne mysql und php Kentnisse ist das sehr schwierig. Es muessen ja nicht nur die Kundendaten wie Name/Anschrift/Tel. importiert werden. Als nächsten tauchen Frage auf wie: - Welcher Kundenkategorie ist dem enstprechenden Kunden zuzuordnen. (Kategorien sind Shop spezifisch) - Welches Default-Passwort soll jeder Kunde haben - (soll ja wahrscheinlich nicht dasselbe für jeden Kunden sein) - Sollen die Kunden über Ihre Zugangsdaten benachrichtigt werden? Wenn ja wie? - Was ist wenn in den bestehenden Kundendaten für manche Kunden keine Emailadresse vorhanden ist? (Der Shop benötigt für jeden Kunden eine Emailadresse) - Welcher Steuersatz ist einzutragen (abhängig vom Land) ... Daher ist es etwas "schwierig" Jemandem ohne Kenntnisse von PHP und mysql ein Plug-and-Play Script zur Verfügung zu stellen. Da der Kundenimport typischerweise eine einmalige Sache ist, würde ich jemanden / eine Firma bitten, das für Dich zu tun. Kostet etwas, aber dafür ist es vom Tisch. Just my 2 cents Gruss Alservice Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted August 27, 2007 Report Share Posted August 27, 2007 die frage ist der preis. sonst schreibe ich die kunden einfach an und sie sollen sich neu regiestrieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted August 28, 2007 Report Share Posted August 28, 2007 Wie währe es, wenn die herren mal eine Umfrage Starten zwecks Kundenimportmodul??? da währe ich mal sehr gespannt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.