Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kunden Import


meierj

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply
  • 2 months later...

Hallo,

ich will mit diesem Script meine Kunden importieren. Dies klappt auch ganz gut.

Da ich Händlerkunden habe, die unterschiedliche Rabatte (customer_status) haben, will ich diese Rabatte auch mit importieren.

Dies will ich mit einer switch-Anweisung machen

in einer Variablen $c_status wird in der import-Datei der Rabatsatz übermittelt, dieser wird in der Switch-Anweisung dann der jeweiligen Kundengruppe (custumer_status_id) zugewiesen.


switch($c_status)
{
case "10";
$c_status = "5";
break;

case "15";
$c_status = "6";
break;

case "20";
$c_status = "7";
break;

case "25";
$c_status = "8";
break;

....

default;
$c_status = "2";
break
}//end switch $c_status
[/PHP]

Dann wird $c_status erst der variablen $customer_status, und im

[PHP]
sql_data_array,= array (...., 'customers_status' => $customers_status,...

[/PHP]

zugwiesen.

Leider klappt das nicht so ganz, denn es schreibt mir immer wieder die "custumer_status_id = 2" also neuer Kunde in die DB.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Wolle

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

dafür kann dein bisheriger shop für 150 euro einge andere sachen nicht.

eine kundenimport schntitstelle wird von uns nicht angeboten da die nachfrage dafür zu gering ist, und es wichtigere module gibt die von kunden gewünscht werden.

einen kunden-import kann man jederzeit mit SQL kentnissen durchführen, oder durch einen dienstleister durchführen lassen.

Link to comment
Share on other sites

das habe ich auch aber von mysql keinen plan. will doch nur die 800 kudnen in den neuen shop haben!!! :mad: :mad: traurig traurig

Ohne mysql und php Kentnisse ist das sehr schwierig.

Es muessen ja nicht nur die Kundendaten wie Name/Anschrift/Tel. importiert werden. Als nächsten tauchen Frage auf wie:

- Welcher Kundenkategorie ist dem enstprechenden Kunden zuzuordnen. (Kategorien sind Shop spezifisch)

- Welches Default-Passwort soll jeder Kunde haben - (soll ja wahrscheinlich nicht dasselbe für jeden Kunden sein)

- Sollen die Kunden über Ihre Zugangsdaten benachrichtigt werden? Wenn ja wie?

- Was ist wenn in den bestehenden Kundendaten für manche Kunden keine Emailadresse vorhanden ist? (Der Shop benötigt für jeden Kunden eine Emailadresse)

- Welcher Steuersatz ist einzutragen (abhängig vom Land)

...

Daher ist es etwas "schwierig" Jemandem ohne Kenntnisse von PHP und mysql ein Plug-and-Play Script zur Verfügung zu stellen.

Da der Kundenimport typischerweise eine einmalige Sache ist, würde ich jemanden / eine Firma bitten, das für Dich zu tun.

Kostet etwas, aber dafür ist es vom Tisch.

Just my 2 cents

Gruss

Alservice

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...