sandra77 Posted June 3, 2014 Report Share Posted June 3, 2014 Hi, wir haben 2 Hauptkategorien: Produkte & Marken Jeder unserer Artikel ist beiden Kategorien zugeordnet. Leider erfolgt ein unerwünschter Pfadwechsel, wenn der Kunde z.B. über "Marken" in die Detailansicht geht, dann wird der Navigationspfad zerhauen und über "Produkte" angezeigt. Grund: der Artikel ist als Hauptkategorie der Kategorie "Produkte" zugewiesen Also der unerwünschte Pfadwechsel erfolgt entsprechend der Hauptkategorie. Gibt es eine Lösung, damit der Pfad den der Kunde in die Detailansicht gegangen ist, erhalten bleibt? Herzlichst, Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 3, 2014 Report Share Posted June 3, 2014 Der Pfadwechsel ist an der Stelle nicht unerwünscht zumindest nicht vom System her. Ein Artikel kann immer nur 1 Hauptkategorie haben und auf deren Pfad springt er wenn er aufgerufen wird. Um das zu Ändern müsste man die komplette Logik an dieser Stelle umbiegen, was aber neben nicht unerheblichen Programmieraufwand auch sicher Seo relevante Folgen hat da über die 2 Pfade dann sicherlich Double Content entsteht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted June 4, 2014 Report Share Posted June 4, 2014 Na ja, es gibt durchaus Situationen, wo das derzeitige Verhalten unpraktisch ist - ich habe gleiche Artikel in verschiedenen Shops (Ultimate), für jeden Shop aber unterschiedliche Kategorien. Die "Hauptkategorie" eines Artikels ist also u.U. in dem Shop gar nicht sichtbar... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.