cs24com Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Hallo, im Warenkorb wird z.B. folgendes Szenario angezeigt: Artikel 1 - 93,99 EUR Versandkosten - 4,99 EUR Zahlungsgebühr PayPal (1,97%) - 1,95 EUR Zusammen = 100,93 EUR An PayPal werden allerdings folgende Werte übertragen: Artikel 1 - 93,99 EUR Zahlungsgebühr PayPal - 1,85 EUR Versandkosten - 4,99 EUR Zusammen = 100,83 EUR Die Gebühr wird im Shop-Warenkorb auf alle Beträge erhoben, im PayPal-Warenkorb nur auf den Artikel (ohne Versandkosten). Shopversion: 4.1.10 PayPal-Modul: 2.1.0 Wo liegt der Fehler? Gruß Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted July 30, 2014 Report Share Posted July 30, 2014 Hi Alex, ich habe es jetzt nicht nachgerechnet, PP bekommt ja einen Prozentwert sowie eine Festgebühr (ca. 35 Cent) - vlt. liegt es daran? Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted July 31, 2014 Author Report Share Posted July 31, 2014 Hi Nils, da hast du meine Frage falsch verstanden... Im Shopwarenkorb wird die PP-Zahlungsgebühr auf die Summe aus Artikel und Versand gelegt. Im anschließenden PayPal-Warenkorb (ich meine nicht die Gebühr auf alles) wird die Gebühr nur auf den Artikel erhoben, ohne Versand. Übrigens wird dies auch so in der Bestätigungsmail des Shops gerechnet. Die endgültige Gebühr von PayPal auf alles (1,9%+0,35 EUR) meine ich hier nicht. Gruß Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted August 1, 2014 Author Report Share Posted August 1, 2014 Update 01.08.2014 Im Warenkorb wird auch schon falsch gerechnet: Artikel + Zahlungsgebühr (auf Summe aus Artikeln) + Versand = Gesamtsumme Dies ist m.M.n. ein Fehler, da die Zahlungsgebühr auf alles gerechnet werden muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.