Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Blog Plugin - erfüllt es das was ich benötige ?

alexsm

Recommended Posts

hallo,

im moment gibt es in einem shop nicht soviele news, allerdings kommen immer häufiger aktualisierungen dazu. -> deshalb der gedanke ans plugin

im moment ist es so geregelt: news werden in eine kategorie geschrieben und die cat_info zeigt im categorie listing einen kleinen ausschnitt.

je mehr news -> desto mehr platz wird verbraucht, und umso größer wird das menü.

jetzt brauche ich eigentlich etwas, dass mir die kategorie "news" keine unterkategorien ausgibt (im menü) allerdings das categorie listing mir weiter alle kategorien ausgibt allerdings so, dass immer nach 10 kategorien/themen unten am seitenende es weiter auf seite 2 geht.

kann das, oder ist das blog plugin so?

Hi Alex,

ein Blog arbeitet nicht mit einer statischen Navigation, sondern mit Kategorien. Wenn Du beispielsweise eine Info in der Kategorie News schreibst wird diese automatisch der Kategorie News zugeordnet. Der Artikel selbst wird dann nach Aktualität gelistet, sprich das neueste zuerst.

Wenn Du nur alle paar Monate etwas schreibst reicht das Plugin, wenn Du jedoch echte News hast und im Hinblick auf SEO viele Infos teilst, solltest Du auf Wordpress ausweichen. Beispiel: http://fkk-fashion.com/ hier arbeitet xt mit WP im Frontend zusammen. Die Backends sind dennoch 2 verschiedene Bereiche.

vG Mike

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...