Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sortieren nach - ausschalten


Uckermann

Recommended Posts

hi,

als Beispiel Standardtemplate - diese Datei:

templates/xt_grid/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html

Zeile 23 bis 40

    {if $NAVIGATION_PAGES || $sort_dropdown.options}
<div class="products-sort-pages">
{if $sort_dropdown.options}
<div class="products-sort">
<label for="sort_dropdown_top">{txt key=TEXT_SORT_BY}</label>
{form type=form name=sort_dropdown action='dynamic' method=get}
{if isset($current_manufacturer_id)}{form type=hidden name=page value='manufacturers'} {else} {form type=hidden name=page value='categorie'} {/if}
{if isset($current_category_id)}{form type=hidden name=cat value=$current_category_id}{/if}
{if isset($current_manufacturer_id)}{form type=hidden name=mnf value=$current_manufacturer_id}{/if}
{form params='id="sort_dropdown_top"' type=select name=sorting value=$sort_dropdown.options default=$sort_default onchange='this.form.submit();'}
{form type=formend}
</div><!-- .products-sort -->
{/if}
<div class="navigation-pages">
{$NAVIGATION_PAGES}
</div><!-- .navigation-pages -->
</div><!-- .products-sort-pages -->
{/if}[/HTML]

das löschen oder auskommentieren zb {*if ...}...{/if*}

Der if-Anweisung nach kann ich mir zwar vorstellen dass es auch im BE möglich sein soltel aber ich hab auch nix gefunden. (sollte doch in 'Kategorie bearbeiten' sein?!)

Vielleicht weiß ein anderer mehr....

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Leute,

ich schließe mich mal hier an, da ich keinen anderen Beitrag gefunden habe.

Auskommentieren ist/wäre eine Art.

Bei nur einem Produkt sieht es oben drüber und unten drunter natürlich nicht so sonderlich gut aus - es sieht immer irgendwie "unfertig" aus. Und ich hatte schon Kunden, die dann den Masterartikel nicht wirklich erkannt hatten, daß es "dahinter" weitergeht und da ist dann die "Sortieren nach"-Funktion noch irreführender/unverständlich für den Kunden (ok, der weiß es jetzt ;) ).

Wäre es nicht möglich/sinnvoller, das "Sortieren nach" nur dann einblenden zu lassen, wenn es mindestens z.B. 2 Zeilen gibt?

Vermutlich läßt es sich mit einer Schleife lösen, allerdings fehlt mir hier das Wissen zu. :(

Hat jemand eine Idee wie dies umzusetzen ist - wäre ja bestimmt generell interessant? :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...