santadani Posted October 10, 2014 Report Share Posted October 10, 2014 Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei unseren Kunden im Shop (und mir selbst) etwas Mehrwert zu bieten. Hintergrund ist, dass meine Kunden bei einer Bestellung eine Bestell-Nr. des Shops erhalten. So weit so gut. Wenn sie dann die Bestellung geliefert kriegen, erhalten Sie natürlich eine Rechnung, welche mit einer Rechnungs-Nr. (unseres Wawis) versehen ist. So, nun möchte ich gerne im Kundencenter des Online-Shops in der Tabelle mit den aufgelisteten Bestellungen eine Verknüpfung zwischen diesen beiden Nr. machen. Das heisst ich möchte bei jeder Bestellung die da aufgelistet ist, nicht bloss die Bestell-nr. des Shops, sondern auch die Rechnungs-Nr. des Wawi anzeigen lassen. Hierfür möchte ich nun im Backend unter Bestellung -> Bestellung bearbeiten ein zusätzliches Feld erzeugen, in welchem ich dann von Hand die Rechnungs-Nr. eintrage und später in der oben genannten Tabelle auslese. Ich hab also in der Tabelle xt_orders ein neues Feld angelegt (wawi_rechnung). Wenn ich da direkt in der Tabelle was reinschreibe, wird mir das im Kundencenter auch korrekt angezeigt. Mein Problem ist jetzt, dass ich es nicht schaffe, im Backend ein Input-Feld zu erzeugen, wo ich dann diese Nr. reinschreiben kann. Ist ja ein wenig umständlich jedes Mal über phpMyAdmin. :-) Ich hoffe, ich habe mein Anliegen verständlich erklärt und dass vielleicht jemand eine Lösung/Hinweis/Anstoss geben kann. Vielen Dank schon mal im Voraus. Dani Link to comment Share on other sites More sharing options...
santadani Posted October 27, 2014 Author Report Share Posted October 27, 2014 Zu kompliziert oder zu einfach? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 27, 2014 Report Share Posted October 27, 2014 Zu kompliziert Besser Plugin für machen (lassen), nur via DB-Erweiterung geht es glaube ich auch gar nicht: http://www.xt-commerce.com/services/anfrage.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
santadani Posted October 28, 2014 Author Report Share Posted October 28, 2014 Ach so, ok. Vielen Dank. Dann schau ich mal ob sich da was machen lässt. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.