matthiasm3112 Posted January 13, 2005 Report Share Posted January 13, 2005 Hallo, heute habe ich zum testen lokal xtc 3.0.2 auf Mac OS X installiert. Kein Problem, aber: Das gesamte Admin-Modul ist total langsam, so qu?lend, dass man so nicht arbeiten kann. Habe keine GD Lib, was bei der Installation angemeckert wurde - kann das damit zusammen h?ngen? Habs dann anschliessend noch mal auf Win XP installiert - kein Problem. Hat jemand ne Ahnung, was es dann auf dem Mac sein k?nnte? Der l?uft mit Apache/1.3.33 und PHP 4.3.2 Viele Gr??e Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 13, 2005 Report Share Posted January 13, 2005 zur info, xtc wird auf OS X entwickelt. von geschwindigkeitsproblemen kann ich jedoch nichts erkennen. (Powerbook G4) Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasm3112 Posted January 14, 2005 Author Report Share Posted January 14, 2005 Originally posted by mzanier@Jan 13 2005, 15:05 PM zur info, xtc wird auf OS X entwickelt. Komisch. Ich habs gerade noch mal getestet: Der Shop l?uft ganz normal; sobald ich auf den Link Admin klicke, wird's langsam: Ladezeit fast 1 Minute! Wie kann das kommen? Ich denke, an meinem Rechner liegts nicht, ist ebenfalls ein Powerbook G4, das ich auch sonst benutze, um ANwendungen zu entwickeln. Kann es eventuell tats?chlich an nicht installierter GD-Lib liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
leinedesign Posted January 14, 2005 Report Share Posted January 14, 2005 Hallo matthiasm3112, hab nun auch mal XTC 3.02 auf meinem G4 466 mit 768MB mal lokal installiert. Unter OSX 10.3.7 funzt das ohne Probleme. Ich kann da wirklich keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen XP und OSX im Admin Modul feststellen. Gru? leinedesign Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasm3112 Posted January 14, 2005 Author Report Share Posted January 14, 2005 Originally posted by leinedesign@Jan 14 2005, 10:19 AM hab nun auch mal XTC 3.02 auf meinem G4 466 mit 768MB mal lokal installiert. Auch ohne GD-lib? Link to comment Share on other sites More sharing options...
webunit Posted January 14, 2005 Report Share Posted January 14, 2005 Hallo Matthias! Auch bei uns l?uft der XT:C z.B. anstandslos auf einem alten PowerBook-G3 unter Panther. Allerdings w?rde ich empfehlen, Dir MAMP zu installieren, das XAMP-Pendant f?r den Mac. Drastisch schneller als die OS_X-Version, simpel zu installieren, hinterl?sst keine Spuren im System, einfach ein- und ausschaltbar. Schauste hier: MAMP Gruss Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
headcrash Posted January 29, 2005 Report Share Posted January 29, 2005 Originally posted by webunit@Jan 14 2005, 12:23 PM Hallo Matthias! Auch bei uns l?uft der XT:C z.B. anstandslos auf einem alten PowerBook-G3 unter Panther. Allerdings w?rde ich empfehlen, Dir MAMP zu installieren, das XAMP-Pendant f?r den Mac. Drastisch schneller als die OS_X-Version, simpel zu installieren, hinterl?sst keine Spuren im System, einfach ein- und ausschaltbar. Ich habe XTC 2 auf meiner Testumgebung (eMac 1,25 786 MB und MAMP) installiert, allerdings l?uft sowohl der Shop als auch die Adminoberfl?che extrem z?h im Gegensatz zu osCommerce, gibts da vielleicht doch noch ein paar Tips, um das zu beschleunigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasm3112 Posted January 29, 2005 Author Report Share Posted January 29, 2005 Originally posted by webunit@Jan 14 2005, 12:23 PM Schauste hier: MAMP Werd ich mir ansehen! Danke, werde ich mir ansehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
headcrash Posted January 29, 2005 Report Share Posted January 29, 2005 Originally posted by matthiasm3112+Jan 29 2005, 13:25 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (matthiasm3112 @ Jan 29 2005, 13:25 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-webunit@Jan 14 2005, 12:23 PM Schauste hier: MAMP Werd ich mir ansehen! Danke, werde ich mir ansehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spelvin Posted March 13, 2008 Report Share Posted March 13, 2008 Hallo zusammen, bekomme XTC leider nicht zum laufen auf meinem mac. Es kommt immer folgende fehlermeldung wenn ich den installationspfad eingebe: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. Woran kann das liegen ? Habe einen Macbook und das Mamp Packet mit php 5 laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spelvin Posted April 16, 2008 Report Share Posted April 16, 2008 Hat niemand einen Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 16, 2008 Report Share Posted April 16, 2008 Internal Server Error Das ist der Error 500 - und der kann leider erstmal so gut wie alles bedeuten und hilft nicht weiter... Hast Du im Installationsordner eventuell eine Datei namens .htaccess liegen? Oft ist diese Datei auf lokalen Servern für "misconfiguration" verantwortlich... Auf dem Mac sieht man die im Finder nicht - über FTP oder die Konsole (ls -la) kannste die aber finden. Falls da eine ist, benenn die mal kurzfristig um Aber eigentlich ist im Installationsordner keine .htaccess Läuft PHP denn überhaupt? Teste das mal, indem Du eine Datei 'info.php' mit folgendem Text anlegst, in den Installationsordner tust und direkt aufrufst <?php phpinfo(); ?>[/PHP] Wenn das funzt (oder auch wenn nicht ), schau mal ins Errorlog vom Server und vom PHP (liegt normalerweise im Serverordner/logs/) und poste mal, was da steht. Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.