Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ckeditor Unterschiede zwischen freier und kommerzieller Version?

rowild

Recommended Posts

Hi,

ich bin neu bei xtCommerce, arbeite mich gerade ein und teste hier im Büro die freie wie auch die kommerzielle Version von xtCommerce Veyton gibt. Dabei stelle ich fest, dass die Voreinstellungen des ckeditors zwischen der freien und der kommerziellen Version sehr unterschiedlich sind. Diese Unterschiede bleiben nach mehreren Installationen und Tests bestehen.

Meine Frage: Ist diese Beobachtung richtig? Oder wo könnte der Fehler liegen, dass in der freien Version keinerlei Schrift- und Formatstile vorhanden sind?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße!

Robert

Den ckeditor kannst du selbst konfigurieren und quasi durch die "Vollversion" ersetzen. In Veyton ist nur eine abgespeckte Version integriert.

Im Ordner xtFramework/library/ckeditor sind alle Dateien und auch eine config für die Module, die der Editor laden soll. Hier ckeditor.com/download kannst du dir ein Package runterladen und dann in Veyton ersetzen. Dann hast du vollen Umfang.

Hallo Robert,

bei mir läßt sich alles einstellen, zwar sehr marginal, aber es geht (xtc Version 4.2). Die Begründung, warum wir keine Vollversion erhalten, ist, daß man in vielen Formatierungspunkten keinen Sinn/Nutzen sieht - so sind halt die Unterschiede zwischen Programmierern und Anwendern... ;):D

@xkky

Mir wurde mal vom Support mitgeteilt, daß man ihn nicht selbst ohne weiteres tauschen könne, da mehrere Dateien betroffen seien.

Mittlerweile gibt es Version 4.4.6 - zumindest mit einem Sicherheitsupdate: http://ckeditor.com/whatsnew

Ich würde mir wünschen, daß wir Kunden uns das selbst updaten könnten/dürften (leider gibt es immer nur ein schweigen "Supportforum" hin oder her, es zählt das Miteinander ;) ). :D

Herzliche Grüße

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...