Jump to content
xt:Commerce Community Forum

fehlende Dateien und Fehler im Backend

magma2k15

Recommended Posts

bin ich hier im richtigen Bereich?

im Backend von xtc 4.2.0 bei den Kategorien gibt es einige Fehler

da werden in der Konsole im Browser von diversen Scripten 404s und ein 500er geworfen

unter anderem weil in dem Ordner (siehe Anhang) die Bilder bzw Dateien fehlen

somit ist das Aufklappmenü im Backend bei den Kategorien ziemlich statisch

wurde da aus Versehen zuviel gelöscht?

wirkt für eine 4.2.0 ziemlich unfertig

post-341394-14337915512853_thumb.jpg

ich hatte zumindest direkt nach dem Einrichten und Arbeiten im Backend irgendwann in die Konsole geschaut und da hatten sich ein paar 404s und ein 500er angesammelt

die 404s verwiesen auf einen Ordner im Screenshot, der aber nicht (mehr) existiert

Unabhängig davon habe ich immer noch die Fehlermeldung mit dem Uncaught TypeError: Cannot read property 'getStore' of undefined, wenn ich ein Produkt (ist das nicht das selbe wie Artikel?) oder eine Kategorie bearbeite und deswegen die Aufklappnavigation sich nicht automatisch aktualisiert.

Dann habe ich im Backend teilweise statt großen Buchstaben wie Ö,Ü und Ä, nur ö, ü, und ä gesehen

also zB

BESTäTIGEN

LöSCHEN

wirkt irgendwie komisch, naja egal

aber der Fehler in der Konsole sollte behoben werden

ich finde es sehr schade, dass kein SemVer (semantic versioning) verwendet wird, denn die 4.2.0 vom 28.1. ist eine andere Version als die 4.2.0 vom 16.1.,kann ich als Entwickler leider nicht nachvollziehen

ich finde es sehr schade, dass kein SemVer (semantic versioning) verwendet wird, denn die 4.2.0 vom 28.1. ist eine andere Version als die 4.2.0 vom 16.1.,kann ich als Entwickler leider nicht nachvollziehen

Siehe download log:

http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=423&nav=0,5

Bzgl. der fehlenden Dateien würde ich vermuten, dass du das Backend in einem anderen Tab geöffnet hattest während du das Update durchgeführt hast?

deswegen verstehe ich nicht, wieso da die Fehler noch drin sind

scheint aber generell noch voller Bugs zu sein, wenn ich mich nicht täusche

naja, im Backend steht ja, dass es angeblich aktuell wäre, was aber nicht stimmt.

eigentlich sollte es nach dem Schema major.minor.patch pro Patch um eins erhöht werden, also 4.0.1, 4.0.2 usw, was ich leider vermisse.

habe gerade Shop von 4.1.00 auf 4.2.00 mit neuester Version upgedatet - hat einwandfrei funktioniert

Grüsse

schon mal im Backend die Konsole mit F12 geöffnet, eine Kategorie und Unterkategorie angelegt und die Meldungen in der Konsole geprüft?

sieht es bei dir in dem einen Ordner auf dem Screenshot genauso aus?

wie gesagt, da waren noch 404s und ein 500er

wobei aktuell nur die eine Fehlermeldung in der Konsole steht

nice, das hat sich alles in der Konsole angesammelt

ckeditor.js:1 Uncaught TypeError: Cannot read property 'getComputedStyle' of undefined

ckeditor.js:307 Uncaught TypeError: Cannot read property 'getEditor' of undefined

ckeditor.js:311 Uncaught TypeError: Cannot read property 'unselectable' of null

ckeditor.js:65 Uncaught TypeError: Cannot read property 'frameElement' of undefined

ckeditor.js:702 Uncaught TypeError: Cannot read property 'setState' of null

ckeditor.js:83 Uncaught TypeError: Cannot read property 'getComputedStyle' of undefined

ejsadmin.php:300 Uncaught TypeError: Cannot read property 'getStore' of undefined

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...