grafikpark Posted April 17, 2015 Report Share Posted April 17, 2015 Hallo, im Shop (4.0.16) ist eine Mindestbestellpreis eingesetzt (kein Modul, sondern einfach über Kundengruppen). Das klappt bisher auch gut. Nun ist es einem Kunden gelungen, den Bestellvorgang auszutricksen. Ich kann den Vorgang auch nachvollziehen. Der Mindestbestellwert liegt bei 35,70 EUR. Nun werden Artikel in den Warenkorb gelegt. Solange der Mindestbestellwert nicht erreicht wird, erscheint auch die entsprechende Meldung. Der Mindestbestellwert ist nun erreicht und geht die Bestellung durch, bis zur Seite auf der abschließend der Bestell Button geklickt werden muss. Wenn man aber nun wieder den Warenkorb aufruft und reduziert die Artikel, wird die Summe anschließend korrekt berechnet, aber es erscheint keine Meldung mehr, wenn die Mindestbestellwert unterschritten wird. Nun geht man die Bestellung wieder durch und kann anschließend mit einem Preis bestellen, der eigentlich nicht möglich sein sollte. Ist das Problem bekannt? Ich habe im Forum einen Thread aus 2010 entdeckt, aber keine Lösung dazu. Was kann man wo machen, damit man den Mindestbestellwert nicht austricksen kann. Wie schaut das bei euren Shops aus. Ist der Vorgang reproduzierbar? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 17, 2015 Report Share Posted April 17, 2015 mal nen update einspielen, ist ewig gepatcht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
grafikpark Posted April 17, 2015 Author Report Share Posted April 17, 2015 Mh. Seit wann? Der Shop ist in dieser Linie auf den letzten Stand. Gibt es einen seperaten Patch? Oder wurde das erst mit 4.1 bzw. 4.2 geschlossen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 18, 2015 Report Share Posted April 18, 2015 Du kannst von jeder version (über die zwischen Versionen) auf 4.2.00 updaten Link to comment Share on other sites More sharing options...
grafikpark Posted April 18, 2015 Author Report Share Posted April 18, 2015 Das ist mir schon klar. Ich interpretiere Deinen Satz mal so, dass es dieses Verhalten in 4.2 nicht gibt. Aber so alt ist die 4.0.16 nun auch nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass bis zu dieser Version das Verhalten nicht unterbunden werden konnte. Gibt es (ausser dem Update) keine Möglichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 22, 2015 Report Share Posted April 22, 2015 Aber so alt ist die 4.0.16 nun auch nicht. Die Version 4.0.16 ist von Anfang 2013! Link to comment Share on other sites More sharing options...
grafikpark Posted April 22, 2015 Author Report Share Posted April 22, 2015 Ja, das ist korrekt. 4.0.16 ist von Anfang 2013. Und war dann eine recht lange Zeit die aktuelle Version, bis 4.1.0 raus kam. Und in der Zeit wurde die Funktionslücke nie behoben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.