NilsK Posted April 24, 2015 Report Share Posted April 24, 2015 Hallo liebes Forum, jetzt habe ich schon vieles gelesen, komme aber noch nicht ganz zur Lösung, wie ich eine Weiter-/Umleitung per .htaccess mache. Ausgangssituation: - mehrere Doamains bei 1&1, managed Server. (Einzelne Domains lassen sich "dort" super umleiten - fast perfekt) Meine Shop-Domaine kann ich da zwar auch umleiten, funktioniert auch, aber dann funktioniert piwik nicht mehr (besonders wichtig: die Opt-out auch nicht!), da der Ordner logischerweise woanders liegt und nicht gefunden wird (lt. Piwik soll er ja im Root/Hauptverzeichnis liegen und nicht in einem weiteren Unterordner (/shop) - oder?). Folgendes soll erreicht werden: - Aufruf: Shop-Domain.de (mit unsichtbarer Weiterleitung auf /shop) - Aufruf ohne www. (das habe ich schon, steht in der xtc-.htaccess und liegt im Shop-Ordner) RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443 RewriteRule ^(.*)$ https://shop.de/$1 [R=301,L] Mit einer .htaccess im Hauptordner bekomme ich zwar eine Umleitung hin (darf auch nur für die shop-domaine gelten), allerdings wird mir dann das Unterverzeichnis /shop mit angezeigt und das wollte ich eigentlich nicht. Weiß jemand, wie ich die .htaccess Datei schreiben muß? Oder soll ich die Ordnerstruktur ändern? Lauter Fragen... Mit bestem Dank im Voraus. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.