Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suma URLS für einzelne Artikel generieren

Gisi

Recommended Posts

Hallo,

durch das Update auf die Version 4.2.00 ist ja der Button "Suma URLs neu generieren" bei den Artikeln unter "Bearbeiten" weggefallen.

Wie generiert Ihr denn jetzt die Suma Urls für einzelne Artikel?

Durch das neue Modul besteht ja nur die Möglichkeit alle Urls neu generieren zu lassen, oder übersehe ich hier etwas?

Hintergrund, meine Arbeitsweise neue Artikel in den Shop einzustellen, besteht daraus, dass ich einen bestehenden Artikel kopiere, diesen dann verändere und die Url bisher neu generieren lies. Nun geht dies leider nicht mehr so.

Wie löst ihr das?

VG

Gisi

Ok, das wäre vielleicht eine Möglichkeit, jedoch gebe ich ungerne die Urls zum manuellen bearbeiten frei.

Dies erhöht doch das Risiko, dass man versehentlich beim Bearbeiten alter Artikel die Url ändert, was suchmaschinentechnisch nicht gut wäre.

Ich schreibe die URL's am liebsten Selber. Ist auch besser für die Suchmaschinen.

Die URL

http://www.shop.de/de/Socken-mit-roten-Punkten.html

ist besser als eine automatisch generierte. ;)

http://www.shop.de/de/10714Socken.html

Wir pflegen unsere Artikel über unsere Warenwirtschaft und da generiert xt die URL automatisch. Ich habe es auch generell gesperrt das sich die links verändern können damit meine Google Ergebnisse nicht "versaut" werden.

MfG

Das URL-Feld beim bearbeiten leer machen und das Produkt speichern ist am schnellsten.

Das habe ich heute ausprobiert, funktioniert jedoch bei mir nicht. Ich kann keine URL manuell im Artikel ändern seit dem Update auf 4.2.00. Also leer machen geht nicht. Es wird nichts in die Datenbank geschrieben.

Funktioniert das bei jemandem?

Wenn die Einstellung dort nicht auf true wäre, würde mir das Feld für die Url im Artikel gar nicht angezeigt werden. Also ja, die Einstellung ist auf true und trotzdem keine Änderung möglich.

Da ich allerdings vor dem Update nie probiert habe innerhalb eines Artikels die Url zu ändern, weiß ich nicht, ob es jemals funktioniert hat.

Ich werde mich diesbezüglich an den Support wenden. Aber vielen Dank für die Antworten und Vorschläge.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...