arman Posted May 26, 2015 Report Share Posted May 26, 2015 Hallo, es ist folgende Aufgabe und zwar, ich habe im Shop/ Artikel Länder auflistung per Dropdown. Alle Länder sind durcheinander nicht nach Buchstaben sortiert. Meine frage ist. Wie kann man denn und wo genau diese sortierverfahren durgehen. Danke schon mal im Voraus if($request['get']='all_countries') { $land_klasse=new countries; $laender=$land_klasse->_buildCountryList(false); foreach($laender as $land) { $result[] = array('id'=>$land['id'],'name' => $land['countries_name'], 'desc' => $land['text']); } Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted May 26, 2015 Report Share Posted May 26, 2015 Ich kann das Problem zwar nicht nachvollziehen, da diese Listen normalerweise per default alphabetisch sortiert sein sollten, aber mit einer der Array Sortierfunktionen ( http://php.net/manual/de/array.sorting.php ) auf $laender sollte es ja machbar sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
arman Posted May 26, 2015 Author Report Share Posted May 26, 2015 Hallo, danke für die Antwort. Leider ist nicht der Fall, der sortiert nicht nach Name :-( Ich habe gedacht sollte ORDER BY funktion sein, oder? Leider klappts nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 26, 2015 Report Share Posted May 26, 2015 Sortiert eigentlich immer nach Name, Notfalls nimmst Du das Top-Länder Plugin. Mit diesem Plugin können Sie in der XT-Länderkonfiguration unter Einstellungen -> Lokalisierung -> Länder Länder als Top-Land markieren. Im Resultat enthalten alle Länder-Dropdowns im Shop ein Liste der Top-Länder. Desweiteren können Sie eine Sortierreihenfolge angeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
arman Posted May 27, 2015 Author Report Share Posted May 27, 2015 Hallo, weiss vielleicht jemand, wo im Kode Fehler ist. Ich möchte LänderL liste sortieren nach name. Danke $query = "SELECT * FROM ".TABLE_COUNTRIES." c INNER JOIN ".TABLE_COUNTRIES_DESCRIPTION." countries_iso_code_2=cd.countries_iso_code_2 WHERE fsd.language_code = '".$language->code."' ORDER BY countries_name ASC; ;"; Link to comment Share on other sites More sharing options...
arman Posted May 27, 2015 Author Report Share Posted May 27, 2015 Hallo, weiss vielleicht jemand, wo der Fehler im Kode ist. Möchte Länder nach name sortieren. Danke $query = "SELECT * FROM ".TABLE_COUNTRIES." c INNER JOIN ".TABLE_COUNTRIES_DESCRIPTION." countries_iso_code_2=cd.countries_iso_code_2 WHERE c.language_code = '".$language->code."' ORDER BY countries_name ASC; ;"; Link to comment Share on other sites More sharing options...
arman Posted May 27, 2015 Author Report Share Posted May 27, 2015 Hallo, weiss vielleicht jemand, wo der Fehler im Kode ist. Möchte Länder nach name sortieren. $query = "SELECT * FROM ".TABLE_COUNTRIES." c INNER JOIN ".TABLE_COUNTRIES_DESCRIPTION." countries_iso_code_2=cd.countries_iso_code_2 WHERE c.language_code = '".$language->code."' ORDER BY countries_name ASC; Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.