Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel werden nicht angezeigt obwohl aktiv


Recommended Posts

Die Artikel werden bei uns in der WaWi (Selectline) gepflegt. Als Schnittstelle nutzen wir den DM-Connector.
Wenn jetzt neue Artikel hochgeladen werden sind die Im Adminbereich sichtbar, erscheinen auch in der ausgewählten Kategorie.Obwohl die Artikel aktiv sind, werden sie im Shop nicht angezeigt. Nach dem man den Artikel öffnet / bearbeitet und speichert, wird er im Shop angezeigt. Nach einem neuen Datenabgleich über den DM-Connector wird der Artikel im shop wieder nicht mehr angezeigt. Woran kann dieser Fehler liegen? Hat da jemand eine Ideee?
 

Link to comment
Share on other sites

Stößt das Einpflegen der Artikel über die WaWi auch die Generierung einer SEO-URL an? Wenn ihr SEO-URLs aktiviert habt aber aus "Gründen" keine generiert werden, werden Artikel ebenfalls nicht im Frontend angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt einmal über die Seo Optimierung die Seo Url's neu generien lassen. Danach werden Artikel auch icht angezeigt.
 Wenn ich sie öffner ist der Eintag Seourl auch vorhanden. Aber erst nach öffenen und speicher wird der Artikel im Shop angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich sie öffner ist der Eintag Seourl auch vorhanden. Aber erst nach öffenen und speicher wird der Artikel im Shop angezeigt.

Das ist ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass mit dem Eintrag des Artikels in der Tabelle prefix _seo_urls etwas nicht stimmt oder kein Eintrag für diesen Artikel vorhanden ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass mit dem Eintrag des Artikels in der Tabelle prefix _seo_urls etwas nicht stimmt oder kein Eintrag für diesen Artikel vorhanden ist.

 

In der xt_seo_url ist sowohl der Artikel der angezeigt als auch der Artikel der nicht angezeigt wird

in der Tabelle xt_proucts ist auch alles eingetragen.

Wofür ist die Tabelle xt_url_redirect? in der Tabelle sind die artikel nicht vorhanden.

Die Artikel werden erst im Shop angezeigt wenn ich sie öffneund speicher.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe gleiche Problem wie KR-Design beschrieben hat.
Ich habe ein bisschen nachgeforscht und festgestellt, dass bei mir in Tabelle xt_seo_url die Datensätze url_text werden falsch mit md5 codiert. Das heißt die Datesetz in url_md5 sind falsch. Ich hab die manuell mit md5 Generator geendet und jetzt läuft alles gut.

Komischerweise passiert das, wo ich einige Artikel in Datenbank gespeichert habe und die haben funktionieret. Tag später tritt das Problem und ich kann leider nicht sagen was ist die Ursache.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...