leverage Posted April 12, 2016 Report Share Posted April 12, 2016 Guten Tag zusammen, gibt es Erfahrungen ob Veyton 4.2 auf php 5.6 läuft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 12, 2016 Report Share Posted April 12, 2016 Nein, siehe: https://www.xtcfaq.de/infos/funktioniert-xtcommerce-mit-php7.html oder https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Systemanforderungen (unten) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted April 14, 2016 Report Share Posted April 14, 2016 Ich habe Version 4.2.0 und habe mal nachgesehen welche MySQL Version bei läuft (habe ich bisher nicht so sehr beachtet). Version 5.6 !? Lt. Tabelle ist das nicht kompatibel. Ich kann aber keine Probleme feststellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 15, 2016 Report Share Posted April 15, 2016 MySQL-Version steht nicht in Zusammenhang mit php-Version, sind zwei paar Schuhe. (MySQL 5.6 wird bereits unterstützt...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted April 15, 2016 Report Share Posted April 15, 2016 Richtig - ich weiß. Dann ist aber die Tabelle der Systemanforderungen falsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 15, 2016 Report Share Posted April 15, 2016 Hm, also Profihost hat kürzlich alle Flex-Server auf MySQL 5.6 geupdetet. Abgesehen von einem Performance-Problemchen in Zusammenhang mit dem Master-Slave-Plugin haben wir noch keine Klagen gehört... Von daher würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen, ja, die Tabelle ist falsch, der Shop läuft mit 5.6 MySQL Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted April 16, 2016 Report Share Posted April 16, 2016 Hmm. Sorry für OffTopic - aber gibt es nähere Info zu dem Master-Slave Performance-Problemchen? Ich fürchte, ich bin da auch betroffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 16, 2016 Report Share Posted April 16, 2016 Leider nein, wir konnten es glücklicherweise bei unserem betroffenen Kunden deaktivieren und waren wieder bei schnellen Ladezeiten. Profihost hatte uns bzw. den Kunden da etwas kalt mit dem MySQL-Update erwischt... (Es lag aber an einigen Kern-Datenbank-Abfragen, was es nahezu unmöglich gemacht hätte es zu fixen.) Der Profihost-Support kennt das Problem, kann aber nicht wirklich was machen. (Downgrade der MySQL nicht möglich) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted April 17, 2016 Report Share Posted April 17, 2016 Na, dann werd' ich Profihost mal auf die Füsse treten, Bei einem Server Managed Angebot gehe ich davon aus, dass die downgraden können. Sonst muss ich halt mal wieder den Hoster wechseln, ich bezahle nicht viel Geld jeden Monat für parse-time > 3s. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.