Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rechnung erstellen / Magnalister


Recommended Posts

Hallo Leute

Wir haben das PlugIn PDF Rechnung so konfiguriert, dass bei Status Zahlung erhalten die Rechnung generiert und versandt wird.
Nun importiert Magnalister Bestellungen mit Status Zahlung erhalten zB aus Amazonien. Für diese Bestellungen wird allerdings, da importiert, keine Rechnung erstellt und versandt, das muss dann händisch nachgeholt werden, was äußerst nervig ist....

Gibt es für die Automatisierung der importierten Bestellungen irgendeine einfache Lösung ohne händischem interagieren ?

Lässt sich dafür zB ein CronJob oÄ schreiben ?

Danke und liebe Grüße, Tom

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist ein bekanntes Problem, da Magnalister die Bestellung direkt in die Datenbank schreibt und somit den workflow (hookpunkt) vom PDF-Rechnungs-Plugin umgeht.

Einfachste Lösung: Marketplace order mit einem Status "Marketplace" (oder so) importieren und die Rechnungen ein mal pro Tag auf Zahlung erhalten ändern um die Rechnung zu generieren.

Die alternative ist, bei Magnalister eine Anpassung des Plugins zu beauftragen, aber das hat bisher kein Kunde (soweit ich weiß...) gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hi Alex

thx 4 answer....

Genau das händische Ändern möchte ich vermeiden.....

Ich bin technisch wenig versiert, ich hab keinen Tau was da im Hintergrund abläuft beim Erstellen und Versenden. 
Du meinst, es hätte eher noch Magnalister die Möglichkeit das zu bewerkstelligen, als extern an zu stoßen mit einem CronJob oder einem gebauten PlugIn ?

 

LG, Tom

 

Link to comment
Share on other sites

Magnalister hat zu mir mal gesagt, dass man hier einen Hookpunkt in deren System nutzen kann um dieses zu realisieren... (Info ist ca. 2-3 Jahre alt...)

Genauer habe ich mich mit der Tatsache noch nicht auseinandergesetzt, da das bei uns noch kein Kunde angefragt hat.

(Alternativ dazu könnte man ein Plugin entwickeln, welches Regelmäßig alle Bestellungen von "Status XY" auf "Zahlung erhalten" ändert, aber mit der Funktion des Shop.)

Link to comment
Share on other sites

Abschließendes Statement:

Bei Magnalister fertigt man mich ab, die haben wohl genug zu tun, sie wollen / können laut deren Aussage, für 3rd Part Module keine Programmierarbeiten leisten.

Alex von 4TFM hingegen ist sehr kompetent, zielorientiert und definiert die Ziele klar und verständlich.
Ich hatte binnen weniger Stunden ein vernünftiges Angebot am Tisch.  

Allerdings habe ich mich letztendlich für die Adaptierung unserer Wawi entschieden.

Trotzdem Danke an Alex.

 

LG, Tom

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...