Ravemaster Posted June 27, 2016 Report Share Posted June 27, 2016 Hallo, wenn ein Kunde sein Passwort vergessen hat gibt ja die Möglichkeit dieses neu anzufordern. Jedoch wird nach der Bestätigungsmail ein Passwort zugesendet was nicht funktioniert. Hat jemand noch solch ein Problem? Wie kann man dies lösen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted July 5, 2016 Author Report Share Posted July 5, 2016 Ich habe nun den Fehler gefunden. Es wird hinter dem Passwort ein Leerzeichen gehangen. Kopiert man das Passwort nun mit Doppelklick ist dieses falsch da ein Zeichen mehr kopiert wird. Kann mir jemand mitteilen woch ich die Datei finde um dieses Leerzeichen zu entfernen? In der Template Email ist alles korrekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fairpreis Posted July 22, 2016 Report Share Posted July 22, 2016 Hi Ravemaster, dem Passwort wird kein Leerzeichen angehängt - es liegt an den E-Mail Programmen. Die Variable "new_password" wird in folgender Klasse erzeugt: \xtFramework\classes\class.customer.php in ZEILE ~864 Ich habe das Problem gelöst: XtAdmin-->Inhalte-->E-Mail-Manager Bearbeiten: Ihr Passwort wurde geändert Variable mit einem <span> Element umschließen: <span>{$NEW_PASSWORD}</span> Dann wird beim copy/paste kein Leerzeichen mehr angehängt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volvisti Posted December 5, 2016 Report Share Posted December 5, 2016 Hallo, ich habe in unserem Shop ein ähnliches Problem. - Kunde hat das PW vergessen und klickt auf den Link. - Kunde erhält Bestätigungsmail mit dem entsprechenden Bestätigungs-Link - klickt er jetzt auf den Bestätigungs-Link wird ihm im Browser zwar erzählt, dass ihm eine Mail mit einem neuen PW zugeschickt wurde, darauf wartet er aber vergeblich. Den Hinweis von df:bug aus dem ThreadPasswort-Problematik mit der Funktion "Passwort vergessen" einen Patch einzuspielen habe ich schon befolgt. Leider ohne Erfolg. Das Syslog zeigt mir folgende Meldung: a:1:{s:5:"error";s:110:"looked for e-Mail Type:new_password lang:de group:1 Special:-1 Shop:1 ,Zauberfeder ,http://zauberfeder-shop.de";} Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Danke schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted December 8, 2016 Report Share Posted December 8, 2016 ansonsten auch mal in den mail einstellung gucken viele stellen in den mail einstellung den server falsch ein da gehort localhost rein wenn er auf dem selber server läuft und nicht die maildomain über dns umleitung Link to comment Share on other sites More sharing options...
MyNetsolution Posted July 19, 2017 Report Share Posted July 19, 2017 Ich hatte ein änliches Problem und der Tipp von fairpreis, wo im Grunde dieses neue, temporäre Passwort tatsächlich generiert wird, war der Schlüssel zum Erfolg. In der \xtFramework\classes\class.customer.php... in ZEILE ~801 findet man nämlich die Funktion: "generateRandomString" und dort sind eben auch die Sonderzeichen definiert. Bei $stringS waren ursprünglich auch die Sonderzeichen & und das + Zeichen mit drin. Und genau diese scheinen eben nicht zu funktionieren und das Problem zu sein. Hierdurch konnten sich Kunden, nachdem sie das Passwort zurückgesetzt hatten, immer wieder nicht anmelden. Nach Entfernung dieser beiden Sonderzeichen aus $stringS funktioniert alles bestens. function generateRandomString($length=32,$specialSigns = 0) { $newpass = ""; $laenge=$length; $laengeS = $specialSigns; $string="ABCDEFGHIJKLMNPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnpqrstuvwxyz123456789"; $stringS = "!#$%()*,-./"; Link to comment Share on other sites More sharing options...
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