Vergil21 Posted August 17, 2016 Report Share Posted August 17, 2016 Hallo, Ich könnte leider nicht in den "Plugins" topic posten, deshalb hoffe ich, dass ich hier mein frage stellen kann. Ich versuche ein Plugin zu entwickeln der eine box im frontend anzeigt: - Das Plugin heißt "xt_test" - Die PHP-Datei heißt und liegt: "plugins/xt_test/boxes/xt_test.php" drin ist=> // Kein direkten Aufruf der Datei erlauben defined('_VALID_CALL') or die('Direct Access is not allowed.'); // Wurde eine id uebergeben? if($params['box_id']) { // Boxenausgabe aktivieren $show_box = true; }else{ $show_box = false; } ?> - Die Template-Datei heißt und liegt: "plugins/xt_test/templates/box_xt_test.html" drin habe ich => <div> test box </div> Leider sehe ich die div auf meinen shop nicht. Was mache ich falsch? Muss ich was besonderes in den "install" order hinzufügen? vielen dank im voraus !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted August 17, 2016 Report Share Posted August 17, 2016 Wie ist der Smarty Code den du zum einbinden der Box nimmst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vergil21 Posted August 17, 2016 Author Report Share Posted August 17, 2016 Ich benutze kein smarty, in den html habe ich ein einfaches "<div> test box </div>". Ich denke mal dass es kein problem ist weil ich will nur was am frontend anzeigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted August 17, 2016 Report Share Posted August 17, 2016 Du musst die Box ja trotzdem irgendwo im Template einbinden Vermutlich {box name=xt_test} in deinem Fall Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vergil21 Posted August 17, 2016 Author Report Share Posted August 17, 2016 Dann muss ich direkt das template ändern? ich dachte mann konnte eine "box" direkt mit einem plugin erstellen ohne etwas in den template zu manipulieren? ansonsten habe ich es versucht mit hooks zu erstellen aber anscheinend gibt es keine die in die Category zugreift. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted August 17, 2016 Report Share Posted August 17, 2016 Du musst die Box schon in das TPL einfügen, was ja legitim ist oder Hook. Ein vorhandenes TPL erweitern wäre eine weitere Option... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vergil21 Posted August 17, 2016 Author Report Share Posted August 17, 2016 Okay Ich verstehe danke! Welche hook könnte ich dann benutzen stattdessen?(weil display.php z.b. kann nur header oder nach dem body html hinzufügen) und WICHTIGER wie kann ich ein TPL erweitern? vielen dank in voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted August 17, 2016 Report Share Posted August 17, 2016 okay, das ist alles nicht so easy (und schnell) erklärt. sag doch lieber mal was du machen willst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vergil21 Posted August 17, 2016 Author Report Share Posted August 17, 2016 Ich will eigentlich ein plugin implementieren der Custom side-boxes (z.b. <div class="custom-box"> ...</div>) zum template hinzufügt ohne dass der user selber was ändert. Ich habe versucht eine passende Hook zu finden aber leider war nicht erfolgreich (also keine Hook die in dem richtigen Html position/Bereich zugreift). Z.b. der "xt_bestseller_products" Plugin benutzt "Boxes" um eine side-box in den html/template zu erstellen nach jeder neues Artikel Hinzufügung aber "Boxes" sind leider keine option wenn man kein smarty box parameter in denn template selber definiert hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted August 17, 2016 Report Share Posted August 17, 2016 Ok, dann ist die Box "{box name=xt_test}" unter den anderen boxen die richtige Wahl und den musst du selbst hinzufügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vergil21 Posted August 18, 2016 Author Report Share Posted August 18, 2016 Also gibt es dann keine andere methode? z.b. kann man vielleicht eine smarty box die schon längst in den template existiert benutzen? wie bei "{box name=loginbox}" oder "{box name=categories}". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.