kappelloss Posted February 19, 2018 Report Share Posted February 19, 2018 Hallo Zusammen, seit Samstag versuche ich die xtCommerce 5 Software auf meinem Windows Server 2016 (Apache / PHP / MySql) zu installieren. Jedoch komme ich bei der Installation über dem xtWizard nicht weiter. Laut dem Wizard erfüllt mein Server alle Anforderungen, sobald ich jedoch die Verbindung zu der Datenbank eingeben und diese anschließend bestätige, erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "Specified key was too long; max key length is 1000 bytes" Bei dem MySql Server handelt es sich um eine frische Installation mit der Version 5.7.2. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ? Mit freundlichen Grüßen Dominik kappel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 20, 2018 Report Share Posted February 20, 2018 Geht innodb? Siehe https://stackoverflow.com/questions/10873870/mysql-error-1071-specified-key-was-too-long-max-key-length-is-1000-bytes-in-s Link to comment Share on other sites More sharing options...
zuki99 Posted June 8, 2018 Report Share Posted June 8, 2018 Hallo, Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Habe auch schon nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden... Nur glaube ich, dass man nicht auf InnoBD wechseln sollte weil dann anscheinend Funktionen fehlen wie ich hier im Forum gelesen habe. Siehe: https://forums.xt-commerce.com/topic/78186-verwendung-von-innodb-anstatt-myisam/?tab=comments#comment-348645 Ich wüsste gerne ob man diese "max key length" nicht einfach vergrößern kann. Ich nutze einen MySQL Server in der Version 5.7.22. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mit Freundlichen Grüßen Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 8, 2018 Report Share Posted June 8, 2018 InnoDB können wir auch bei Updates nicht mehr auswählen, ich glaub fast, das XT das wieder raus genommen hat. (Könnte wohl auch daran liegen, dass wir beide Updates auf MySQL 55 gemacht haben) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted June 11, 2018 Report Share Posted June 11, 2018 Es Sollte InnoDB verwendet werden, seit einiger Zeit sind damit auch Fulltext indexe möglich. Das es bei mysql 5.5 nicht auswählbar ist, liegt auch genau daran - der innodb fulltext index geht erst ab 5.6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.