Jump to content
xt:Commerce Community Forum

empfohlenen Verkaufspreis brutto angezeigt bekommen

Recommended Posts

Ein freundliches Hallo aus dem Norden von Deutschland.

Wir haben eine Frage:

In meinen Multishop 5.0.08 habe ich unterschiedliche Kundengruppen angelegt.

Kundengruppe 2 Endverbraucher

Kundengruppe 3 Wiederverkäufer.

Nun geht es um die Anzeige der Preise.

Kundengruppe 2 also Endverbraucher müssen die Preise Brutto ergo inklusive Mehrwertsteuer angezeigt bekommen, was auch funktioniert.

Kundengruppe 3 also Wiederverkäufer müssten die Preise Netto angezeigt bekommen sprich ohne Mehrwertsteuer. Leider finden wir die Einstellung dazu nicht.

Weiter müsste, wenn ein Wiederverkäufer aus Kundengruppe 3 sich eingeloggt hat, zusätzlich zu seinem Preis netto, den empfohlenen Verkaufspreis brutto angezeigt bekommen. Laut Ihrem Handbuch soll man das einstellen können. Aber leider finden wir auch hier nicht die Einstellung wohnt dies eingetragen werden soll.

Hi, danke für die Antwort vorab.

Das ist aber nicht dass was ich meine. Dass man brutto und netto einstellen kann, Kundengruppe spezifisch, das ist klar.

Die Idee ist, dass ich den UVP (also Kunden Verkaufspreis) aus Kundengruppe "Kunden", in der Händler Gruppe Kundengruppe "Wiederverkäufer" mit anzeigen kann.

Will heißen, wenn ein Wiederverkäufer sich im Shop eingeloggt hat, dass er zusätzlich zu seinem Preis eine Information bekommt über den UVP.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...