rollschuh-versand.de Posted December 12, 2018 Report Share Posted December 12, 2018 Hallo zusammen, nachdem ich meinen Shop von der Version 5.0 auf die 5.1 upgedatet habe, lassen sich die Bestellungen im Backend nicht mehr anzeigen/bearbeiten. Hier erscheint die Fehlermeldung: "Liebe Kundin, lieber Kunde.Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten.Bitte versuchen Sie es später noch einmal.Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice." Kann mir hier jemand helfen so dass es auch jemand ohne Informatikstudium kapiert ;)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 12, 2018 Report Share Posted December 12, 2018 Das heißt, dass es zu einem Datenbank-Fehler beim Aufbau der Seite kommt. Ursache könnte alles sein. Würde mal auf nicht/falsch aktualisiertes Plugin tippen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Winkel Posted December 13, 2018 Report Share Posted December 13, 2018 Eventuell mal das Plugin xt_ship_and_track prüfen. Es könnte auch sein das beim Update die View von diesem Plugin gelöscht wurde, und somit das Backend hier auf diesen Fehler läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rollschuh-versand.de Posted December 13, 2018 Author Report Share Posted December 13, 2018 Danke für den Tip! Nun stellt sich mir aber die Frage auf was ich prüfen soll. Wie kann ich prüfen ob die vor View gelöscht wurde und wie kann man dieses beheben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted December 13, 2018 Report Share Posted December 13, 2018 In der Datei xtLogs/db_error.log sollte es hierzu eine genauere Fehlermeldung geben, bitte diese Posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rollschuh-versand.de Posted December 14, 2018 Author Report Share Posted December 14, 2018 DANKE, es lag wirklich an dem Plugin xt_ship_and_track. In der ersten Zeile des db_error.log stand folgender Hinweis: (2018-12-14 17:12:53) mysqli error: [1146: Table 'k84275_xtc.xt_v_tracking' doesn't exist] Nachdem ich den Plugin deinstalliert habe, konnten alle Bestellungen aufgerufen und bearbeitet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.