MHSchmidt Posted April 13, 2019 Report Share Posted April 13, 2019 Hallo zusammen, ich habe erfolgreich ein Update des den Shops Version 5.1.4 auf die Version 6.1.1 durchgeführt !?! Habe ich auch schon anders erlebt. Glückwunsch !!! Leider hat sich mein Problem dadurch nicht gelöst. Bei der Registrierung neuer Kunden können die AGB's nicht in allen Shops akzeptiert werden, da die Checkbox dafür im Formular fehlt (s. Anhang). Ich habe schon rausgefunden, dass $show_privacy_type in einem Shop vorhanden ist und in dem anderen nicht. Ich bin gerade auf der Suche wo die Eigenschaft verloren geht. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, damit ich nicht wieder solange, wie bei den Zahlungsweisen, suchen muss. Bei den Zahlungsweisen habe ich in der Tabelle xt_payment_description den PrimaryKey um die store_id erweitert, damit die eingestellten Zahlungsweisen in allen Shops vorhanden sind. Vielen Dank nochmal an Herrn Schmitt von itSolutions !!! Vielen Dank im Voraus. Michael Schmidt Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 14, 2019 Report Share Posted April 14, 2019 hallo, danke der Erwähnung ( Schmid von it:logistik :-). Da dürfte das Plugin xt_privacycheck für verantworlich sein, das setzt die Variable, überprüfe mal die Einstellungen pro Mandant und die Berechtigungen des entsprechenden Contents mit freundlichen Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MHSchmidt Posted April 14, 2019 Author Report Share Posted April 14, 2019 Hallo oldbear, Sorry, für die falsche Angabe der Quelle. Da passte ja nicht viel. Es liegt an diesem Plugin (xt_privacycheck)… Hatte ich auch schon getestet. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wo diese Variable gesetzt wird. Das muss ja auch shopabhängig erfolgen. Die Einstellungen sind im Backend für alle Shop's gleich eingestellt. Vielleicht hat noch einer einen Hinweis. Mit frdl. Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MHSchmidt Posted April 14, 2019 Author Report Share Posted April 14, 2019 Hallo zusammen, hab den Fehler gefunden... Im Contentbereich "Privatsphäre und Datenschutz" war die Shopeinstellung falsch !!! Es war nur ein Shop aktiviert. Das Problem ist somit gelöst. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.