Crafter Posted July 28, 2019 Report Share Posted July 28, 2019 Hallo zusammen, lässt sich die Suche in xt:Commerce 5.1 auf bestimmte Attribute beschränken z.B. Nur Titel und Produkt Id? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 28, 2019 Report Share Posted July 28, 2019 kuck mal in die /conf/config_search.php dann gibt es ja noch die Box_search.html, dort steht: {form type=hidden name=desc value="on"} {form type=hidden name=sdesc value="on"} bei "off" wird nicht mehr in Kurz- und Langtext gesucht nach der ID kann nicht gesucht werden. warum auch ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted July 31, 2019 Author Report Share Posted July 31, 2019 in der config_search.php kann ich gerade keine Option finden, welche das ausschließen von Beschreibungen ermöglicht. Mit products id meinte ich products model, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Einträge in der Box_search.html betreffen dann aber nur die Detail Suche oder? Hier noch unsere aktuelle config_search.php: defined('_VALID_CALL') or die('Direct Access is not allowed.'); // Zeichenketten kürzer als SEARCH_MIN_LENGTH werden von der Suche prinzipiell ausgeschlossen define('SEARCH_MIN_LENGTH', 3); // Sortierung der Ergebnisse define('SEARCH_SORT_ID', 1); define('SEARCH_SORT_ADDED', 2); define('SEARCH_SORT_NAME', 3); define('SEARCH_SORT_ORDER', 4); // SEARCH_SORT_ID nach ID des Artikel, höchste zuerst // SEARCH_SORT_DATE nach Datum 'hinzugefügt' Artikel-DB-Spalte 'date_added', neueste zuerst // SEARCH_SORT_NAME nach Name des Artikels, beginnend mit A // SEARCH_SORT_ORDER nach Gesamtbestellmenge Artikel-DB-Spalte 'products_ordered', höchste zuerst define('SEARCH_SORT', SEARCH_SORT_ID); // Sortierrichtung 'ASC' = aufsteigend, 'DESC' = absteigend define('SEARCH_SORT_DIRECTION', 'DESC'); // wie sollen die einzelnen Suchbegriffe verknüpft werden? // bezieht sich auf die Suche in Keywords, Artikelnamen, -beschreibung und -kurzbeschreibung // OR > irgendeiner der Suchbegriffe soll gefunden werden > grosse Ergebnissmenge // AND > alle Suchbegriffe müssen enthalten sein > kleinere Ergebnissmenge define('SEARCH_CONDITION_CONNECTOR', ' AND '); // soll in Keywords gesucht werden define('SEARCH_USE_KEYWORDS', true); // soll in EAN gesucht werden und welche Mindestlänge hat eine EAN define('SEARCH_USE_EAN', false); define('SEARCH_EAN_MIN_LENGTH', 13); // soll in der Artikelnummer gesucht werden und welche Mindestlänge hat eine Artikelnummer define('SEARCH_USE_MODEL', true); define('SEARCH_MODEL_MIN_LENGTH', 3); // nur Artikel mit Bestand > 0 ? define('SEARCH_CHECK_STOCK', false); EDIT: Die Änderung in der box_search.html scheint zu funktionieren. Es ist aber ziemlich eigenartig eine solche Funktion über das Template konfigurieren zu müssen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 Das mit dem Template ist einfach historisch, früher gab es ja keine config_search.php und der Shop war mehr oder weniger komplett verschlüsselt Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted August 1, 2019 Author Report Share Posted August 1, 2019 Die Suchergebnisse kann ich in einigen Fällen allerdings immer noch nicht nachvollziehen. Suchen wir im Shop nach "Scheinwerfer" werden ab Seite 2 einige Artikel angezeigt die das Wort weder im Titel, Beschreibung, kurz Beschreibung noch im Kategorie Namen trägt. Wenn ich den Wert "SEARCH_USE_KEYWORDS" in der config_search.php auf off stelle funktioniert die suche wie gewollt und die Artikel erscheinen nicht mehr, obwohl wir für die Produkte gar keine Keywords hinterlegt haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.