elektroede Posted January 18, 2021 Report Share Posted January 18, 2021 Hallo Leute, ich habe in meinem Shop (5.1.4) eine Bestellung, welche mit xt_paypal abgeschlossen wurde. Es gibt aber keinen Zahlungseingang auf dem PayPal-Konto. Wie kann das sein? Man kann doch die Bestellung gar nicht abschließen, wenn nicht bezahlt wurde. Oder irre ich mich da? Danke vorab für hilfreiche Kommentare. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 19, 2021 Report Share Posted January 19, 2021 Hallo, ich habe es auch schon ein paar mal gehabt, daß Bestellungen per PP getätigt wurden (In-/Ausland), aber es kam a) kein Geld an und b) kam keine Bestätigungsmail per E-Mail, d.h., man sieht diese Bestellungen nur durch Zufall im Backend. Ich habe mal bei einem Kunden nachgefragt und der räumte ein, daß er mit PP oder seinem PP Konto Probleme hatte - genau kann ich es aber nicht mehr sagen, da ich bei den anderen Kunden nicht nachgefragt habe. Evtl. ist das Konto nicht gedeckt und PP versucht beim Kunden den Betrag einzuziehen und falls das irgendwann mal klappt, wird die Bestellung als Mail tatsächlich ausgelöst...? Vielleicht können die Entwickler sagen, woran es liegen könnte oder wie es funktioniert. Herzliche Grüße Nils Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
elektroede Posted January 19, 2021 Author Report Share Posted January 19, 2021 Hallo, Danke für die Nachricht. Das finde ich interessant. Dann scheint es da ein systematisches Problem zu geben. Jedenfalls lehnt PayPal eine Haftung ab, mit der Begründung "...PayPal -Käufer/Verkäuferschutz besteht nur wenn wir die Transaktion im PayPal Konto finden." Grüße, Elektroede Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 19, 2021 Report Share Posted January 19, 2021 Hallo, bei PP versende ich eh nur, wenn das Geld auch im Konto erscheint oder ich bewege die Kunden zur Banküberweisung, da die Gebühren teilweise zu hoch sind. Ich meine, daß es vermehrt nach dem letzten oder vorletztem Update auftrat. Aber, es kann natürlich am Kunden liegen, daß die es mal eben versuchen, denn 99,9% haben sich danach nie wieder gemeldet... sagt eigentlich schon alles... Herzliche Grüße Nils Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.