chpohl Posted January 27, 2005 Report Share Posted January 27, 2005 Um ein 2er Template mit einer 3er-Version laufen zu lassen, m?ssen einige Dateien entsprechend modifiziert werden. Die Anleitung hierf?r gibt?s im Sponsorenforum. :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPP Posted January 28, 2005 Author Report Share Posted January 28, 2005 Hallo Leute also um mal das Mi?verst?ndnis auszur?umen. Ich habe die 2er Version von XT-Commerce. Also noch die kost-nix-Version ! Im Ordner /templates/ habe ich die Unterordner /xtc2/ und /e107v04_x/ - letzteres ist das aktive template. Stelle ich xtc2 aktiv, dann funktioniert alles, aber der Shop gef?llt nicht. Im anderen Template (Layout) habe ich beim Testen des Shops den Fehler bemerkt. Nochmals zur Erinnerung: Die erweiterte Suche funktioniert einwandfrei. Nur aus der Box raus halt nicht. Stelle ich den Shop auf xtc2 um funktionieren beide Suchen einwandfrei. kopiere ich die search.php des xtc2 Templates in das des anderen templates funktioniert das auch nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ein komplett neues Template scheint die einzige L?sung, jedoch finde ich das aktuelle Template von der optik und Funktion schon mal sehr gut. Kann mir jemand ein Template machen nach meinen Vorstellungen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted January 28, 2005 Report Share Posted January 28, 2005 @ppp, Du suchst immer nur in der box_search.html. Schau auch mal in den anderen Dateien nach dem fehlenden Formtag. Wenn es in einer anderen Datei fehlt kommt es auch zu dem Effekt. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPP Posted January 29, 2005 Author Report Share Posted January 29, 2005 @dreamer ich habe alle html Dateien im Ordner /boxes nach {$FORM_ACTION} durchsucht. Die einzige Datei die dies noch beinhaltete war die box_add_a_quickie.html Dort habe ich im Code das {$FORM_END} eingef?gt: <!#{$BOX_CONTENT} BEGIN --> <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="3" class="infoBoxContents"> <tr> <td class="boxText"> <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="2"> <tr> <td width="50%" align="center" valign="middle">{$FORM_ACTION}{$INPUT_FIELD}</td> <td width="50%" align="center" valign="middle">{$SUBMIT_BUTTON}</td> </tr> <tr> <td colspan="2"><center><div class="boxText_noframe">{#text_quickie#}</div></center></td> </tr> {$FORM_END} </table> </td> </tr> </table> <!#{$BOX_CONTENT} END --> Aber funktionieren tut es immer noch nicht. Es ist zum heulen :cry: Oder habe ich was falsch verstanden mit dem Du suchst immer nur in der box_search.html. Schau auch mal in den anderen Dateien nach dem fehlenden Formtag. Wenn es in einer anderen Datei fehlt kommt es auch zu dem Effekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted January 29, 2005 Report Share Posted January 29, 2005 @PPP, nee, da wei? ich im Augenblick auch nicht weiter. Ich hatte das gleiche Problem, konnte es aber mit den Formtags l?sen. Hattest Du mal ein anderes Template geladen, um zu testen ob es da auch auftritt? Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted January 29, 2005 Report Share Posted January 29, 2005 Probier mal folgendes: Mach ne Kopie von deiner jetzigen box_search.html und lade die box-Search.html vom Original xtc2-Template hoch. Das sollte das Problem l?sen. Gru?, Chris :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPP Posted January 31, 2005 Author Report Share Posted January 31, 2005 Hallo Leute, ne sorry. das bringt auch nix. wenn ich die box_search.html vom original XTC2-Template mit dem anderen ?berschreibe. Der fehler bleibt gleich. Genauso wenig hilft es wenn ich die entsrpechende search.php vom XTC2 Template ?berschreibe. der fehler muss also irgendwo anders liegen. wenn ich aber das XTC2-Template im Admin Bereich aktiviere funktioniert alles ! Ich weis nicht mehr weiter :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted January 31, 2005 Report Share Posted January 31, 2005 Moin, hast Du schonmal gepr?ft, ob mit einem "frischen" Download Deines Templates der Fehler auch auftritt ? Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPP Posted January 31, 2005 Author Report Share Posted January 31, 2005 Hallo Thomas, das habe ich soeben versucht. Ich habe das komplette template frisch runtergeladen und komplett ?berschreiben. Der Fehler ist dann auch da ! Also denke ich dass das Template einfach schlampig programmiert ist. Weisst du (oder jemand anderes) welche Dateien f?r die Suche relevant sind ? Eigentlich nur box_search.html und search.php oder ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted January 31, 2005 Report Share Posted January 31, 2005 Moin, welche jetzt konkret, kann ich Dir nicht 100%ig sagen, allerdings hatte ja der Dreamer schon weiter oben gepostet, dass er einen ?hnlichen Fehler mit dem Schlie?en eines abhanden gekommenen Form-Tags behoben hat, allerdings in einer vollkommen anderen Datei. Pr?fe doch mal, welche Datei f?r die Anzeige der Ergebnisse zust?ndig ist (sollte die advanced_search_result.php sein), vielleicht liegt der Fehler ja dort, zumindest, wenn f?r die normale und die erweiterte Suche verschiedene Scriptteile zust?ndig sind. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPP Posted January 31, 2005 Author Report Share Posted January 31, 2005 die Datei advanced_search_result.php hab ich nicht gefunden. es gibt eine advanced_search.html im Ordner /templates/e107v04_x/module meinst du diese ? Und was soll ich mit der machen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 *thread nach oben schieb, da slbes problem wie PPP* gibts schon eine l?sung daf?r? auch in meinem fall f?hrt "suchen" zur auflistung aller produkte, in "erweiterer suche" funktioniert nur die einschr?nkung "preis ab" bzw. "bis", aber kein einziges stichwort, das in artikelbezeichnung oder beschreibung vorkommt. die </form> und {FORM END} varianten bin ich schon durch. es betrifft in meinem fall die v2 mit template xtc4u49_x, und ich wage mal die k?hne behauptung, da? die daf?r zust?ndige datei nicht im template liegt (da nat?rlich auch das hin und hertauschen der html-dateien ausprobiert). wenn schon wer die antwort wei?, w?rs nett, sie hier zu posten sch?ne gr??e leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted March 10, 2005 Report Share Posted March 10, 2005 wenn schon wer die antwort wei?, w?rs nett, sie hier zu posten sch?ne gr??e leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.