Jump to content
xt:Commerce Community Forum

W?rdet Ihr Euch Bitte Mal Meinen Shop Anschauen !?


PPP

Recommended Posts

Hallo liebe XT-User

f?r Anregungen, Lob und Kritik f?r meinen ersten Shop w?re ich euch sehr dankbar. Es sind noch einige kleinere Fehler enthalten, die ich mit Eurer Hilfe ausb?geln m?chte.

Daher: Verbesserungsvorschl?ge sind herzlichst willkommen!

wenn mir noch jemand einen Tip f?r die triste Startseite h?tte w?re ich euch sehr dankbar (mit Anleitung wenns geht).

Vielen Dank f?r Eure hilfreichen Antworten !

Link to comment
Share on other sites

Hi,

damit deine Startseite schneller l?dt, w?rde ich an deiner Stelle die Anzahl hinter den Kategorien ausschalten,

das kann du im Admin unter Konfiguration => Mein Shop => Artikelanzahl hinter Kategorienamen? => False

am Template k?nnte man auch was ?ndern, ist ja standard-template ;-)

Gru?

TechWay

Link to comment
Share on other sites

mir ist noch was aufgefallen,

bei deinen AGBs unter Widerrufsrecht,

da w?rde ich noch reinschreiben, dass wenn der betrag unter 40? ist, das dann die R?ckversandkosten der Kunde tr?gt, und unfreie pakete nicht angenommen werden oder so...

bei dir handelt es sich ja meistens(oder des ?fteren) um kleine teile, so k?nntest du dann an den R?ckversandkosten zugrunde gehen :D

also absichern ;-)

Gru?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

vielen Dank f?r das Feedback. Ich habe die AGBs entsprechend abge?ndert und auch den Text auf der Index-Seite. Den will ich sowieso weg haben und dort gleich mal eine Box mit Neuheiten und Angeboten. Hat mir dazu jemand eine Anleitung wie das geht ?

am Template k?nnte man auch was ?ndern, ist ja standard-template ;-)

Ich wei?, es ist ein Standard-Template - wie bekomme ich ein individuelles ? Kann man sowas selber machen bzw. wer macht einem das und was kostet es ?

So wie es jetzt ist gef?llt es mir jedoch schon sehr gut, aber einige Dinge w?rde ich schon noch gerne ?ndern.

Mein gro?es Vorbild ist folgender Shop:

http://www.bike-x-perts.com (<- darf ich das eigentlich hier posten???)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Gromo@Feb 1 2005, 23:49 PM

das template von deinem vorbild gef?llt mir sehr gut sicherlich ist dies weider ein einzelst?ck oder ?

aber auch dein shop wird sich sicherlich noch optisch ver?ndern nur mut sieht schon gut aus.

das ist ein stinknormales oscommerce standart-template nur etwas mit eigenen buttons, farben und grafiken aufgepeppt...

Link to comment
Share on other sites

@gromo

das template von deinem vorbild gef?llt mir sehr gut sicherlich ist dies weider ein einzelst?ck oder ?

aber auch dein shop wird sich sicherlich noch optisch ver?ndern nur mut sieht schon gut aus.

Vielen Dank f?r das Lob. Ja so wie es aussieht ist mein Vorbild entweder Programmierer und Designer-Gott oder er hat einen Haufen Asche investiert. Da ich aber nur ein "kleiner Hase" bin gegen den, habe ich noch nicht die M?glichkeiten!

Kennt sich jemand aus mit Templates ? Wie und wo erstellt man seine eigenen ? Oder l?sst welche machen ? Und was kostet das.

Das Template in meinem Shop ist ein frei Downloadbares Standard-Template (gibts auch hier auf der Seite). Jedoch gef?llt es mir schon recht gut und ich habe hier und dort einige Sachen schon abge?ndert.

Link to comment
Share on other sites

Kennt sich jemand aus mit Templates ? Wie und wo erstellt man seine eigenen ? Oder l?sst welche machen ? Und was kostet das.

es ist fast alles html. mit einem guten und einfachen html editor kannst du alles beliebig ?ndern.

zb: template > index.html - damit kannst den grundger?st deines shops ?ndern.

die infoboxen kannst du im entsprechenden boxes-ordner ?ndern uws und sofort

Link to comment
Share on other sites

@chpohl

Leider kann ich das Posting nicht ?ffnen. Es kommt die Meldung: "Du hast nicht die Berechtigung das zu lesen" :blink:

@hwlp

ja ich habe auch schon einiges ge?ndert. aber ich habe noch immer nicht rausbekommen wie ich bspw. alle aktuellen Angebote direkt in die Mitte der index.html bekomme (so wie wenn ich in der Angebote-Box auf [Mehr] klicke). Kann mir das jemand erkl?ren wie das geht ?

Mit hmtl kenn ich mich einigermassen aus, aber wenn dann was Datenbanktechnisches kommt oder php oder so dann wirds f?r einen Newbie wie mich schon etwas schwieriger...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...