Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[BETA] CAO-Faktura Schnittstelle


mzanier

Recommended Posts

  • Replies 211
  • Created
  • Last Reply

kann keine wawi schnittstelle.

es kommt aber ein kostenfreies plugin für veyton das eine bestellbearbeitung ermöglicht (noch vor .13)

Welche Funktionen beinhaltet das Plugin dann?

-Artikel in der Bestellung ändern (wird man die selbst eintragen oder sucht man sich dies in einer Art Dropdown-Liste)?

-Versandart in der Bestellung ändern (wird man die selbst eintragen oder sucht man sich dies in einer Art Dropdown-Liste)?

-Zahlungsart in der Bestellung ändern (zb. von Vorkasse in Selbstabholung)?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gibt es denn schon etwas neues bzgl. der CAO Schnittstelle ?

Wir bekommen immer folgenden Fehler:

"Fehler beim erzeugen des XML-Objects!

Klasse nicht registriert"

und dann

"Bei der Abfrage der Scriptversion ist ein Fehler aufgetreten.

Bitte überprüfen Sie die Einstellungen.

Die aktuelle Operation wurde abgebrochen. "

Liegt das an uns - haben wir da falsche Einstellungen ?

Wir benutzen VEYTON 4.0.12 und CAO 1.4.2.9.

Über Hilfe würden wir uns sehr freuen !

Danke

Link to comment
Share on other sites

So nun haben wir das XML Patc installiert,

nun bekommen wir folgende Fehlermeldung:

XML Fehler

Code0xC00CE558XML document must have a top level element

Liegt dieser Fehler auch noch bei uns ?

Für uns ist die Anbindung an CAO sehr sehr wichtig, deshalb bitten wir dringend um Hilfe !

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

So nun haben wir das XML Patc installiert,

nun bekommen wir folgende Fehlermeldung:

XML Fehler

Code0xC00CE558XML document must have a top level element

Vielen Dank

Hallo Novvia,

willkommen im Club der erfolglosen CAO User.

Diese Fehlermeldung erhalte ich schon seit Monaten und warte eigentlich auf das entsprechende Update.

Was neu an deinem Beitrag war, ist XML Patc. Was soll das Programm bewirken und wo muss es installiert werden? Bei Google kam ich gerade nicht wirklich weiter.

Gruß Steffen

CAO 1.4.2.9.K

Link to comment
Share on other sites

Hi !

Habe auch das Problem.

Version CAO: 1.4.2.9 K

VEYTON: 4.0.12

Habe schon die neueste Version vom Patch heruntergeladen und installiert. Dennoch kommt folgende Fehlermeldung:

Code: 0x800C000C Der Server hat die Anfrage nicht verst....

Ist kaufentscheidend, ob CAO <--> VEYTON über die Schnittstelle kommunizieren können. Wenn das nicht funktioniert, wird mein Kunde abspringen. Definitiv !

Daher meine vorsichtige Frage:

"Wird es da was geben...und vor allem, wann in etwa ?" :rolleyes:

Danke im voraus !

Gruß Sven

Link to comment
Share on other sites

wir haben nun noch einmal ein Ticket bei dem xtcommerce Team eingereicht - ich hoffe die finden eine Lösung !

wir haben nun 2 Shops bei bereits bei Kunden installiert - die Kaufentscheidung fiel für Veyton aus, da dort eine CAO-Schnittstelle (wenn auch im Beta) schon mal lief - wenn das nun nicht mehr der Fall ist sind wir ganz schön a. A.....

Nächste Woche möchte ein Kunde live gehen der täglich über 100 bestellungen live erwartet, da geht nichts mehr mit nacherfassen, das würde für uns ein downgrade auf xtcommerce oder etwas anderes bedeuten.

Also wenn wir etwas vom xt Team hören, werden wir Euch das sofort mitteilen.

grüße

novvia

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link. Hat nichts geholfen. Das Problem bleibt bestehen.

Herr Zanier kennt das Problem mit der Kauf-Version, hat aber keine Idee woran es liegen könnte, da CAO keine Update-Details liefert.

Mit der freien Version von CAO funktioniert es ja. Vielleicht müsste man CAO fragen, wo der Unterschied zwischen den Versionen liegt, aber inzwischen haben die den Support auch geändert. :(

Grüße Steffen

Link to comment
Share on other sites

So nun bin ich ein Stück schlauer, der CAO Support hat uns sofort weitergeholfen:

Also die Änderungen/Update Details an CAO sieht man unter:

Siehe hier :

Changelog - CAO-Faktura Wiki

Den Fehler kann man lt. CAO Support jederzeit reproduzieren:

so, jetzt konnte ich es nachvollziehen :

im Browser kann man das ganze so aufrufen:

Da mein Browser (Firefox) kein CAO ist ;-) und folgender Fehler kommt :

liegt der Fehler eindeutig am Script von Veyton! CAO hat damit nichts zu tun.

Das Problem ist, das hier Sonderzeichen (vermutlich auch üäö u.s.w.) aus dem Shoptext ungeparst als XML übergeben werden.

Das führt zu Fehlern beim XML-Parser.

Ich denke so etwas müsste doch leicht zu beheben sein ??

grüße

novvia

Link to comment
Share on other sites

"Artikel/Shop/Kurztext" und "Artikel/Shop/Artikelbeschreibung "werden aber nicht in Veyton übernommen!

Sondern:

Artikel/Algemein/ Kurztext -> Veyton:Kurzbeschreibung

Artikel/Algemein/ Kurztext -> Veyton:Artikelname

Artikel/Algemein/ Langtext -> Veyton:Beschreibung

Wäre klasse, wenn mal jemand darauf einginge. Wir haben exakt das gleiche Problem - kann sich ja eigentlich nur um eine verdrehte Zuweisung handeln.

Denn der Witz ist doch; wenn ich einen Artikel aus veyton nach cao importiere ist alles korrekt, ändere ich nun aber zum Beispiel den Preis in cao und mache ein shopupdate, exportiert cao die Beschreibungen wie gehabt:

Artikel/Algemein/ Kurztext -> Veyton:Kurzbeschreibung

Artikel/Algemein/ Kurztext -> Veyton:Artikelname

Artikel/Algemein/ Langtext -> Veyton:Beschreibung

Desweiteren funktioniert der Bildupload (aus cao) nicht - es kommt zu einem internal server error (500).

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link. Hat nichts geholfen. Das Problem bleibt bestehen.

Herr Zanier kennt das Problem mit der Kauf-Version, hat aber keine Idee woran es liegen könnte, da CAO keine Update-Details liefert.

Mit der freien Version von CAO funktioniert es ja. Vielleicht müsste man CAO fragen, wo der Unterschied zwischen den Versionen liegt, aber inzwischen haben die den Support auch geändert. :(

Grüße Steffen

Hallo Steffen,

bei uns hier funktioniert es auch nicht mit der Testversion / Demoversion....immer wieder derselbe Fehler wie beschrieben.

Woran kann das nur liegen ?

(Ratlosigkeit macht sich breit :confused:)

Gruß Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffen,

bei uns hier funktioniert es auch nicht mit der Testversion / Demoversion....immer wieder derselbe Fehler wie beschrieben.

Woran kann das nur liegen ?

(Ratlosigkeit macht sich breit :confused:)

Gruß Sven

Hallo Sven,

mit welcher Version von CAO probierst du es denn?

Ich hätte gedacht, dass sich jemand von xt nach dem Beitrag von novvia melden wird. Da war die Ursache doch erkennbar. Das hängt, wie geschrieben, bestimmt mit UTF-8 zusammen.

Ich bin aber auch kein Programmierer und wüsste nicht wie man den Fehler behebt.

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

mit welcher Version von CAO probierst du es denn?

Ich hätte gedacht, dass sich jemand von xt nach dem Beitrag von novvia melden wird. Da war die Ursache doch erkennbar. Das hängt, wie geschrieben, bestimmt mit UTF-8 zusammen.

Ich bin aber auch kein Programmierer und wüsste nicht wie man den Fehler behebt.

Steffen

Hi Steffen,

die CAO Version ist 1.4.2.9 K (die neueste, glaube ich).

Der XML-Parser ist übrigens installiert.

Danke Dir.

Gruß Sven

Link to comment
Share on other sites

Hi Steffen,

die CAO Version ist 1.4.2.9 K (die neueste, glaube ich).

Der XML-Parser ist übrigens installiert.

Danke Dir.

Gruß Sven

...diese Version funktioniert bei mir auch nicht. Die letzte freie Version funktioniert problemlos.

Ich bekomme nach dem Update von XML jetzt die Meldung:

XML Fehler:

Code: 0xC00CE558 Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten.

Text:

Zeile:0 Position:0

Frag mich nicht, was das nun wieder heißt...

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Wäre klasse, wenn mal jemand darauf einginge. Wir haben exakt das gleiche Problem - kann sich ja eigentlich nur um eine verdrehte Zuweisung handeln.

Denn der Witz ist doch; wenn ich einen Artikel aus veyton nach cao importiere ist alles korrekt, ändere ich nun aber zum Beispiel den Preis in cao und mache ein shopupdate, exportiert cao die Beschreibungen wie gehabt:

Artikel/Algemein/ Kurztext -> Veyton:Kurzbeschreibung

Artikel/Algemein/ Kurztext -> Veyton:Artikelname

Artikel/Algemein/ Langtext -> Veyton:Beschreibung

Desweiteren funktioniert der Bildupload (aus cao) nicht - es kommt zu einem internal server error (500).

Ich hab das selbe Problem. Bei mir kommt allerdings noch dazu das in CAO bei den Artikeln unter ALLGEMEIN alle drei Felder (Kurztext, Kasse, Langtext) den selben inhalt haben und zwar den Artikelnamen aus Veyton. Beim updaten CAO--> Veyton ist dann alles Falsch.

Unter Artikel/SHOP werden die richtigen Daten angegeben, jedoch nicht importiert....

Das macht doch alles kein Sinn. Hab auch version 1.4.1.16 F !

Brauchen unbedingt diese Schnittstelle.

Viele Grüße! LUCKPF

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...