Jump to content
xt:Commerce Community Forum

CkEditor löscht Code raus


sijandi

Recommended Posts

Hallo miteinander,

ein wenig nervig, aber ich kriege es einfach nicht hin. Mein ckEditor in der neusten Version (gestern heruntergeladen) löscht mir genau wie die alte Version dauern Code aus dem Quellcode. Ich füge den HTML-Code ein, wechsle auf die normale Ansicht und Schwupp, hat es den Code nach Lust und Laune wieder gelöscht.

Das kann dich nicht ein normales Verhalten sein, oder liegt es an mir?

Gruss

Sijandi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es kann auch daran liegen, daß bestimmter Code nicht zugelassen ist/wird (seitens xtc).

Ich wollte auch mal div-Elemente einfügen, wurde nicht akzeptiert, smarty-Code auch nicht. Am schönsten wäre es, wenn man den cke als Plugin anbietet, sodaß man ihn selbst immer aktuell halten kann, auch und genau in der Version, die man möchte (ich hätte gerne die Vollversion).

Leider sehen die Entwickler nicht immer alles ein - nur wir müssen damit arbeiten.

Mir wurde mal mitgeteilt, daß am cke noch andere Dateien hängen und man ihn deshalb nicht selbst updaten könne/sollte.

Ab ca. 30-60min wird er übrigens immer langsamer, bis man den Browser neustartet - hängt vermutlich mit der Rechtschreibkorrektur zusammen, die extern gezogen wird (die Meta-felder z.B. sind hiervon nicht betroffen). Könnt Ihr das zufällig bestätigen?

Ansonsten finde ich ihn ganz gut.

Grüß'le
Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

danke vielmals. Mein Code der config.js sieht so aus:

CKEDITOR.editorConfig = function( config ) {
    // Define changes to default configuration here. For example:
    // config.language = 'fr';
    // config.uiColor = '#AADC6E';
    config.allowedContent = true;
};

Leider wird aber der Code immer noch rausgelöscht. Was mache ich falsch?

Sijandi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...