Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Tmp,adminlogin,xampp


mikeh13

Recommended Posts

Hab da ein paar Anf?ngerprobleme,bringe Sie aber nicht weg,trotz der gefundenen

erkl?rungen und Tips hier im Forum.

Installation hat nach 2-3mal probieren geklappt.Soll lokal auf xampp laufen.

Jetzt erscheint oberhalb des shops:

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_2dbe935fc337b4d4671a052ed0d178e4, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 238

tmp verzeichniss wurde laut Forumsbeitrag angelegt.

Darunter erscheint:

Warnung Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: C:/apachefriends/xampp/htdocs/xtcommerce/includes/configure.php. Das stellt ein m?gliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!

Kann man auch lokal schreibrechte und leserechte setzen?Oder wie bekomme ich die Meldung weg.

Weiter

Unterhalb des shops erscheint:

Warning: Unknown: open(/tmp\sess_2dbe935fc337b4d4671a052ed0d178e4, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

und

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

Au?erdem kann ich mich nicht mit meiner emailadr. und passwort als admin einloggen,es erscheint kein button hierf?r.

F?r hilfe w?re ich dankbar.

mikeh

:wall:

Link to comment
Share on other sites

Hi mikeh13,

1. Welche PHP Vers. hast Du installiert, die 4er, oder die 5er ?

Wenn 5er per, BAT-Datei auf 4er umsteigen (liegt im Grundverzeichn?s)

2.

Warnung Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: C:/apachefriends/xampp/htdocs/xtcommerce/includes/configure.php. Das stellt ein m?gliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!

Jawohl, kann man z.B. mit dem Total Commander.

Gru? Dreamer

Link to comment
Share on other sites

verzeichnis ist apachifriends/xampp/tmp

l?uft mit php4

verzeichnis ist nicht schreibgesch?tzt

kommen immernoch die selben meldungen.

benutzte win 2000 sp4

xampp l?uft einwandfrei.

wie kann ich rechte ?ndern und wo,

auf nem webserver kann ich das mit dem ftp programm,wie geht das lokal.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem, blo? eure Antworten halfen mir nicht weiter. Habe ?brigens noch einen neuen Thread aufgemacht, weil dieser Thread schon l?nger hier ist.

1. Ich konnte mit der rechten Maustaste die Ordnerrechte von tmp nicht ?ndern. Machte den Punkt aus "schreibgesch?tzt" raus, ?bernahm und dr?ckte ok. Als ich das wiederholte, war der Punkt bei "schreibgesch?tzt" wieder drin. Muss ich an meinen Systemeinstellungen was ?ndern, blo? was?

2. php 4 l?uft.

3. Hinweis: "phpmyadmin => tabelle configuration such bis du /tmp siehst und ?ndere das mal in leeres feld, dann "sollte" php den pfad automatisch setzten..."

Habe alles in der Tabelle configuration durchsucht, habe nirgendwo das Wort /tmp gefunden. Bitte bitte genauer beschreiben!

4. Hinweis: " Ansonsten kannst Du auch die httpd.conf des Apache anpassen..."

Dort habe ich die Zeile

Alias /csimcache "c:/apachefriends/xampp/tmp/"

<Directory "c:/apachefriends/xampp/tmp">

AllowOverride None

Order allow,deny

Allow from all

</Directory>

gefunden. Damit ist doch alles okay, oder muss ich da was ?ndern?

Bitte helft mir weiter,

danke schon mal.

Viele Gr??e

sonilin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...