feelgood Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 Hallo, ich bin hier absoluter Neuling und gerade dabei, bestimmte Versandarten in den Shop einzugeben. Wenn ich bei den pauschalen Versandkosten einen Betrag(z.B. 5,50) eingebe, bekommt der Kunde einen anderen Betrag(in diesem Fall 5,80) ausgewiesen. Wie kann ich dieses Problem l?sen? ?ber eine schnelle Hilfestellung w?re ich sehr dankbar. MfG feelgood Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 Du musst die Netto-Versandkosten angeben und den entsprechenden Steuersatz einstellen. Beispiel: Versandkosten haben 16% MWSt., dann stellst du "Standardsatz" ein und gibst 4,74 ein. Gru? Sascha :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
feelgood Posted February 15, 2005 Author Report Share Posted February 15, 2005 Hallo Sascha, besten Dank f?r deine Hilfe. Ich habe hier schon alle M?glichkeiten durchgespielt. Wenn ich 4,74 eingebe, bringt er mir 4,64. Sicherlich liegt der Grund irgendwo, aber ich finde ihn momentan nicht. Vielleicht hast du ja noch einen Vorschlag. Danke und Gru? feelgood Link to comment Share on other sites More sharing options...
antik Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 geh mal auf Konfiguration->Mein Shop -> und dann nach ganz unten und gebe da mal 4 bei Brutto/Netto Dezimalstellen (Umrechnungsgenauigkeit) ein weis zwar nich ob es passt haz mir aber weitergeholfen greetz Antik Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 Sind deine Steuers?tze richtig eingestellt??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
feelgood Posted February 15, 2005 Author Report Share Posted February 15, 2005 @ antik: Danke f?r die Hilfe, hat leider nicht geklappt. Der Fehler muss ein anderer sein. Wenn ich Betr?ge unter 5 ? eingebe, zeigt er mir gek?rzte Betr?ge. Wenn ich ?ber 5 ? gehe, bekomme ich einen h?heren Betrag angezeigt. @ sazetueb: Auch dir danke f?r die Hilfe. Meinst du die Einstellungen bei der Versandart (Standardssteuersatz)? Danke f?r die Antworten. Vielleicht habt ihr weitere L?sungsm?glichkeiten. MfG feelgood Link to comment Share on other sites More sharing options...
feelgood Posted February 15, 2005 Author Report Share Posted February 15, 2005 Ich habe noch etwas herausgefunden. Nur wenn ich Betr?ge ?ber 5 ? netto und nur ganze Zahlen nehme, rechnet er korrekt. Wenn ich unter 5 ? bleibe, oder Zahlen mit Dezimalen eingebe, rechnet er jeweils auf Grundlage der am n?chsten liegenden ganzen Zahl(?ber 5 ? netto). Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 Hast Du die Einstellungen unter W?hrungen Kontrolliert? Kannst du bei W?hrung den Wert ?ndern? Also wenn du da zum beispiel den Wert von 1.000000 auf 2.0000 dann auf aktualisieren klicken. (Vorher den eingestellten Wert aufschreiben) Wurden die Einstellung ?bernommen? Wenn ja wieder den standardwert einstellen. Ist nur ne Idee. Wenn die Daten nicht ?bernommen werden w?re eine ?nderung in der DB notwendig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
feelgood Posted February 15, 2005 Author Report Share Posted February 15, 2005 Wenn ich den Wert bei den ?nderungen ?ndere, ?ndert sich der Rechnungsbetrag entsprechend. Ich kann anscheinend entweder nur ganze Betr?ge eingeben, egal ob brutto oder netto. Gibt es irgendwo die M?glichkeit, hier auch Dezimalzahlen zuzulassen? Was ist die DB? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 DB = Datenbank Link to comment Share on other sites More sharing options...
feelgood Posted February 15, 2005 Author Report Share Posted February 15, 2005 Ist damit dann der DB-Manager gemeint? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 Mit DB also Datenbank ist die MySQL-Datenbank gemeint, in der die Tabellen des Shops abgelegt sind. Wie das Problem mit den Versandkosten gel?st werden kann, kann ich leider nicht beantworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 hallo ich glaube es liegt daran, dass du die zahl falsch eingibst, du gibst n?mlich 4,74 ein und nicht 4.74 als dezimaltrennzeichen bitte PUNKT benutzen!!! Gru? TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
feelgood Posted February 16, 2005 Author Report Share Posted February 16, 2005 @ techway: Es hat tats?chlich daran gelegen. Manchmal sind es eben ganz simple Dinge..... Danke dir und allen die mir geholfen haben vielmals. MfG fellgood Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.