Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Admin Login ?


Recommended Posts

Hallo allerseits,

hab grad mein erstes XT-Commerce aufgesetzt.

Hatte allerdings ein paar Schwierigkeiten beim Installer.

Die Installationsroutine ist immer bei punkt 6 rausgesprungen.

Nun ja, nachdem ja die Config weitesgehend geschrieben wurde habe ich die nur noch mit der Hand angepasst und mein erstes XT-Commerce scheint nun zu laufen.

Allerding bin ich nun am R?tseln wie ich mich als Admin einloggen kann da ich ja vermutlich durch das Abbrechen der Installationsroutine nich zu diesem Punkt kam.

Meine Frage ist nun muss ich jetzt in die Datenbank direkt rein um mir einen Admin login zu verschaffen, wenn ja welches Table, oder gibt es am Anfang einen Standard - Admin - Login.

W?rde mich ?ber Hilfe freuen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe gerade ?hnliches Problem. Seit 3 Stunden versuche ich nun den Fehler zu finden. Installation bricht nach Punkt 6 mit leerer Explorer Seite ab. Nach Kontrolle der Datenbank wurden jedoch alle Informationen reingeschrieben, so dass nat?rlich bei erneuter Eingabe der 1062 - Duplicate Fehler kommt.

Muss mich gerade reichlich zusammenrei?en hier nicht ?belst rumzuschimpfen was dieser mist soll :wall:

Selbst als Newbie sollte man sich mit ein wenig Grips durch die Installation wurschteln k?nnen. Selbstverst?ndnlich habe ich auch versucht die Seite 7 manuell aufzurufen, jedoch scheint die Installation schon besch?digt, da weiter nur Fehler produziert wurden.

Bereits versucht:

Datenbank gel?scht - neu angelegt

Installation erneut duchgef?hrt - Selber Fehler?

Hilfe w?re nett, da ich denke das es noch viele User mit ?hnlichen Problemen gibt.

Nutze zu Testzwecken die neuste Version v3 1.0.2 und w?re auch durchaus bereit mich als Sponsor anzumelden. Ich bin aber nicht bereit f?r die Katze im Sack 98 EUR zu zahlen um mich dann nur mit Bugs rumschlagen zu m?ssen.

Sorry falls ich gerade etwas genervt wirke aber ich verplemper hier gerade meinen Sonntag :angry:

Vieleicht bin ich ja so duselig und hab was falsch eingetragen oder ?bersehen !?

Schon mal gro?es danke f?r jede angebotene Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Genau an der selben Stelle steht ich auch gerade.

Langsam kommt mir der Verdacht, dass es irgendeinen Trick gibt, der nur im Mitgliederbreich f?r Bares zu erfahren ist. Ich w?rde mich auch als Sponsor beteiligen, aber diesen Vermarktungsansatz ein OS Software finde ich doch etwas fragw?rdig. Es ist ja noch nichtmal ne ordentliche Doku dabei, alles nur gegen Cash. Aber ?berall wird auf den Open Source Ansatz hingewiesen, dass jeder die Software weiterverbreiten darf, usw.

Das haben andere doch stilvoller gel?st (z.B. Sugar CRM).

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

also ich habe es so geschafft indem ich als erstes ganz normal installiert habe,

geht bis Punkt 5 Problemlos.

Dann bin ich hergegangen und habe mir die Fehlermeldung angeguckt und festgestellt dass es definitiv Probleme gibt mit manchen Pfaden in der config.php.

Habe danach alle Variablen die in der install_step6.php auf die Variablen aus der config zugreifen mauell reingeschrieben, also die genaue Pfadangabe anstelle der Variable.

Danach hats zwar wieder Fehlermeldungen gegeben aber er hat die Admindaten in die DB geschrieben.

Nun gibt es noch ein Haufen Probleme im Adminbereich zu bew?ltigen

z.B. mit der GD-Libary und mit dem WYSIWYG-Editor.

Ich sag nur Naja.

Nachdem ich bereits mehrere OS-Commerce-System ohne Probleme installiert habe muss ich sagen dass mich meine anf?ngliche Euphorie wegen einfacherer

Template-Anpassung etc. ziemlich schnell verlassen hat.

Viel Spass mit dem so tollen XT-Commerce

Link to comment
Share on other sites

kein mensch kann was daf?r, wenn es da draussen anscheinend nen ganzen haufen besch....... konfigurierter server gibt.

fakt ist: ich habe bei mehreren dutzend installationen v2 sowie v3 nie ein derartiges problem gehabt.

und das ein osc l?uft muss gar nix heissen, das ist n?mlich u.a. in sicherheitsstrukturen nicht mit xtc vergleichbar. das f?ngt schon bei den register globals an und h?rt noch lange nicht auf.

tip: fummelt bei der installation nicht an den voreingetragenen pfaden rum, normalerweise muss man nur 1x localhost und die daten f?r die db eingeben, in step7 dann noch personalisieren. der installer erkennt bei vern?nftigen servern alles auf anhieb.

wers nicht glaubt: lokal ein xammp insten, php 4.x switchen und alles l?uft v?llig problemlos, basta. :fear:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier mal der aktuelle Stand zum Thema:

- Installation der neusten 3.03

- Neue Datenbank angelegt

- PHP Versionscheck bei Greatnet 4er

- Immer noch 404 Fehlermeldung nach Schritt 6

Nach stundenlanger Recherche im Netz und versuch der Installation ?ber xampp - Installation klappt einwandfrei bis zum Ende aber dann KEINE TMP gefunden - auch schon mehrfach im Forum angesprochen aber bis dato kein wirklich universeller L?sungsvorschlag - login in admin durch fehlende TMP NICHT m?glich - Benutzermail und Pass aus Installation wurde verwendet ! -

Kein Adminbutton sichtbar dadurch keine Angabe des TMP Fades m?glich...arggg :wall:

Bis jetzt keine fehlerhafte Installation :wall:

Bitte dringends um L?sungsvorschl?ge !!!!

?brigens hatte ich gerade versucht mich als Sponsor anzumelden. Bankabbucher BUG erscheint Konto gesperrt. Na wenn die xt jungs keine EURONEN haben wollen. Ich brauche jetzt Hilfe und nicht erst nach Vorkasselaufzeit...

Thanks @ all

Link to comment
Share on other sites

also ich muss die jungs und madels vom entwicklerteam mal loben.

die instalation klappte prima. hatte echt 0 ahnung von nix :z:

klar mach ich jetzt am shop rum, habe massig fragen. manche l??e ich mit nachdenken, andere werden mir im forum gel??t oder sind schon gel??t (SUCHE VERWENDEN).

und das alles f?r lau :bounce:

sollte ich mit meinem 2er shop auch noch geld verdienen, werd ich glatt noch sponsor :love:

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich habe mir jetzt alle themen zum step 6 problem durchgelesen auch die alten als es noch kostenlosen support gab und siehe da kein wirklich brauchbarer hinweis wie dieses problem zu l?sen ist.

letzte M?glichkeit: Host - Ich werde die greatnet jungs morgen mal kontaktieren und fragen inwiefern Probleme mit xt bekannt sind.

Alle von mir ausgef?hrten schritte, daten und l?sungsversuche wurden bereits in diesem thread gepostet.

Mu? doch endlich mal eine patentl?sung f?r das problem geben.

Sind jetzt schon 2 arbeitstage f?r dieses sch.... problem draufgegangen :wall:

greets @ all

Link to comment
Share on other sites

tachchen zusammen,

ich versuch grad m?hselig von oscommerce auf xtc umzusteigen... ich hab daf?r die version 2.0 installiert (zumindest versucht), um das osc-export-script zu nutzen...

bei der installation bis ich auf das gleiche problem wie hier mehrfach beschrieben gestossen - ich komme nicht in den admin-bereich, obwohl die daten (scheinbar) richtig in die db geschrieben wurden... mittlerweile bin ich ziemlich ratlos, was ich da denn noch tun k?nnte - ich hab die hier genannten vorschl?ge schon erfolglos ausprobiert....

falls es an einem falsch konfigurierten server liegen sollte, w?re es ja mal hilfreich, zu wissen, woran es genau liegen k?nnte...

ich benutze:

php 4.3.3

apache 2.0.48

mysql 4.0.15

andere software, z.b. wbb1, wbb2, phpnuke oder halt oscommerce laufen problemlos...

ich m?chte sehr gern auf xtc umsteigen, da es deutlich besser organisiert ist als osc...

w?r nett, wenn noch ein paar konstruktive vorschl?ge k?men, um das problem zu l?sen....

gruss

sebastian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...