Falcon Posted February 7, 2004 Report Share Posted February 7, 2004 Hallo, ich habe das Script komplett in einem Unterordner namens xtc installiert, nicht im Root. Alle Links f?nktionieren, nur der ganz oben links im Navpath (bezeichnet als $navtrail) verweisst auf den Root und nicht auf mein Verzeichnis. Ich habe jetzt in der application_top.php ca. Zeile 461 folgende ?nderung vorgenommen: //$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER); $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER. "/xtc"); Geht das eventuell eleganter? In der configure.php konnte ich den HTTP_SERVER nicht ?ndern, weil die folgenden defines sich auf diesen beziehen. Gruss Heiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 7, 2004 Report Share Posted February 7, 2004 klar, du kannst nat?rlich den http server ?ndern, das verzeichnis dort anh?ngen und bei den anderen defines wegnehmen, das funktioniert auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted February 7, 2004 Author Report Share Posted February 7, 2004 Ja, danke, es sind 3 ?nderungen erforderlich in der: includes/configure.php Zeile 19 und 20 define('HTTP_SERVER', 'http://www.domain.de/name_unterordner/'); define('HTTPS_SERVER', 'https://www.domain.de/name_unterordner/'); und Zeile 22 define('DIR_WS_CATALOG', ''); Die beiden nachfolgenden defines m?ssen trotzdem mit unterordner definiert werden, da abolute path: define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/www/htdocs/domainde/name_unterordner/'); define('DIR_FS_CATALOG', '/www/htdocs/domainde/name_unterordner/'); Gruss Heiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smily Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 Hallo ich muss das Thema nochmal aufgreifen, weil ich gerade vor selbigen stehe ... Ich habe alle 4 configure.php datein abge?ndert und auch alle m?glichen varianten ausprobiert, leider ohne Erfolg der Link startseite bringt mich immernoch auf den Root, wo aber nicht der shop ist. Zeile 19 und 20 define('HTTP_SERVER', 'http://www.domain.de/name_unterordner/'); define('HTTPS_SERVER', 'https://www.domain.de/name_unterordner/'); nur ne frage um ganz siche zu gehen, muss da ganz am ende ein slash hin ? ich d?chte eher nicht, habe auch beides probiert , aber nix passiert ... :wall: und Zeile 22 define('DIR_WS_CATALOG', ''); muss der Pfad leer sein ? bei mir stand der Unterordner meines shops in dieser Forn /eshop/ drin, habe zwar auch dort mehrer M?glichkeiten probier, aber leider auch nicht passiert :wall: define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/www/htdocs/domainde/name_unterordner/'); define('DIR_FS_CATALOG', '/www/htdocs/domainde/name_unterordner/'); Da dies der absolute Pfad ist nehme ich an das dort am ende die slashs hingehh?ren ... Vielleicht habe ich ja was ?bersehen, habe auch was von der application_top gelesen und das auch probiert, aber dann bekomme ich einen fehler und der shop wird garnicht mehr aufgerufen .... es muss doch einfach ne andere m?glichkeit geben den LInk Startseite zu verlinken, ohne das komplett alles rauszul?schen .... Danke schon mal im voraus LG Smily Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER); ?nder das doch einfach so wie du es willst ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smily Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 Oh man darauf h?tte ich ja auch mal kommen k?nnen Hab das ganze $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER); in der /includes/application_top.php nun einfach so abge?ndert und das funzt $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT) ); DANKE f?r den Fingerzeig :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 bin da leider nicht durchgestiegen. wo finde ich $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT) ); in der datei /includes/application_top.php. und m?sste dann alles genau so dastehen oder kommt statt FILENAME_DEFAULT die index.html hin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 bitte nochmals genau durchlesen. das was du suchst kannst du nicht finden, denn das ist das ergebnis nach dem ?ndern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 ok, ich muss also diese zeile erst in die datei einf?gen. aber was ist HEADER_TITLE_TOP und FILENAME_DEFAULT. xtc_href_link bleibt wohl so!? ist schon schlimm wenn man so doof ist wie ich, aber nicht besonders schmerzhaft Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 das sind system variablen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 an welcher stelle in der datei muss ich die zeile $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT) ); einf?gen. das scheint ja nicht egal zu sein, denn ich komm dann nicht mehr in die site. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 19, 2004 Report Share Posted April 19, 2004 steht ja oben. statt $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER); Link to comment Share on other sites More sharing options...
blazertreiber Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 Haba da das gleiche Problem. Ich versuchte den oben stehenden Anweisungen zu folgen. Habe also includes/aplication_top.php wie folgt ge?ndert: $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER."/xt2"/xtcommerce"/); irgendwas mach ich doch falsch, vermutlich mangels programierkenntnissen, denn ich bekomme beim Shopaufruf folgende Fehlermeldung Warning: Division by zero in /home/sites/pipeking/www/xt2/xtcommerce/includes/application_top.php on line 526 Vieleicht kann mir jemand den richtigen code verraten. wie ihr seht liegt mein Shop in folgendem Unterverzeichniss: http://www.pipeking.de/xt2/xtcommerce. Danke J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 :fear: warum schreibst du $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER."/xt2"/xtcommerce"/); dahin, es steht doch mittlerweile oft genung im thread $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT) ); jaja, so ist das mit dem wald und den b?umen :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
blazertreiber Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 Oh Jaaaaaa, das klappt. :rock: Da ich eben keine Ahnung habe hab ichs irgenwie nicht geschnallt. wie Du schon sagst, B?ume im Wald finden kann ganz sch?n schwierig sein. Vielen vielen Dank J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passion Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Sorry, mu? das leidige Thema nochmal aufgreifen denn ich habe das Problem, dass meine includes/configure.php leer ist. Wenn ich mir den Quelltext anschauen will steht da nichts, also kann ich auch nichts ab?ndern. Gel?scht habe ich nichts. Woran kann das liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passion Posted February 23, 2005 Report Share Posted February 23, 2005 P.S.: In der .zip-Datei ist includes/configure.php ebenfalls leer :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 Hallo! Habe ein Problem mit meiner Domain! M?chte im shop meine Domain und nicht die vom Server stehen haben. Wenn ich jedoch die Zeilen in der configure.org ?nder: 19 define('HTTP_SERVER', 'http://domain.de'); 20 define('HTTPS_SERVER', 'https://domain.de'); dann kann ich mich nicht mehr im adminmen? einloggen!!!!!!!!!!!!!!!!! muss ich noch was ?ndern oder was ist da falsch??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 Liegt wohl an den Cookies oder der Session-ID, weil die f?r eine falsche Domain gesetzt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passion Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 Haben andere auch das Problem dass bei ihnen in includes/configure.php nichts steht oder ist das jetzt nur bei mir so? :stupid: Link to comment Share on other sites More sharing options...
sniffy Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 Haben andere auch das Problem dass bei ihnen in includes/configure.php nichts steht oder ist das jetzt nur bei mir so? ur bei mir so? Im Original ist schon nix drin, Du mu?t sie Dir mal nach der Installation anschauen.... :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
sniffy Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 uuups, sorry Passion, da? ich Dich so zerst?ckelt habe...! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passion Posted March 4, 2005 Report Share Posted March 4, 2005 Danke f?r die Antwort aber wo kann ich die installieren? Sorry, f?r die bl?de Frage aber jetzt bin ich total verwirrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sniffy Posted March 4, 2005 Report Share Posted March 4, 2005 ...hats Du den Shop denn noch nicht instaliert? Bei der Installation werden doch alle Deine Daten abgefragt....! Die werden dann da reingeschrieben! Du mu?t Dir also die datei innerhalb Deines Shop Verzeichnisses zur Brust nehmen und nicht die des Installationspaketes! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passion Posted March 4, 2005 Report Share Posted March 4, 2005 Klar hab ich den Shop schon installiert und der l?uft auch bis auf ein paar Sachen die ich noch ?ndern mu?. Deswegen wundert es mich ja, dass die configure.php leer ist. Aber trotzdem danke f?r deine Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.